Answered

API Zugang für einzelne Mitarbeiter

  • 18 August 2022
  • 1 Antwort
  • 57 Aufrufe

Hallo,

ich bin als Entwickler Mitarbeiter in einem Unternehmen das Personio nutzt.

 

Für ein internes Tool suche ich nach einer Möglichkeit durch die API nur auf meine eigenen Daten (also die für mich in der Website ersichtlich sind) zuzugreifen.

Gibt es da schon eine Lösung?

So wie ich es gesehen haben erlauben die API-Keys den Zugriff auf alle Mitarbeiter einer Firma was in diesem Fall nicht erwünscht ist.

icon

Beste Antwort von Lena 19 August 2022, 15:54

Zum Originalpost

1 Antwort

Benutzerebene 7
Abzeichen +22

Hallo @EinEntwickler,

herzlich willkommen in der Community. 👋

Momentan ist es nicht möglich, den Datenzugriff über die API pro Mitarbeiter zu beschränken. Er kann lediglich auf bestimmte Attribute eingeschränkt werden, sofern sie nicht bereits für eine andere API benötigt werden. 

Es tut mir Leid, dass es hier keine andere Option gibt. 

Liebe Grüße
Lena

Deine Antwort