Answered

Atomatisierung - Benachrichtigungen an mehrere Mitarbeitenden


Abzeichen

Hallo zusammen,

die Workflow Automatisierungen sind eine sehr hilfreiche und vielversprechende Neuerung, Danke dafür!

 

Dazu noch eine Frage: wie lange ist eine Benachrichtigung in der Inbox sichtbar, wenn die Benachrichtigung an mehrer Mitarbeitende einer Rolle gesendet wird. Bis jeder einzelne sie weggeklickt hat oder verschwindet diese auch, wenn einer diese wegklickt. Und wie verhält sich das, wenn man statt Benachrichtung eine Aufgabe einstellt?

Hintergrund ist, dass wir drei Mitarbeiterinnen in der Personalabteilung sind und wenn z.B. der Workflow “Langzeit-Krankheitsfall” mit der Benachrichtigung “Atteste prüfen” getriggert wird muss der Punkt nur einmal bearbeitet werden. Wenn jedoch jeder die Benachrichtigung bekommt und diese nicht verschwindet, wenn jemand anderes sie als erledigt wegklickt, werden einige Dinge evtl. doppelt gemacht.

Liebe Grüße
Silke

icon

Beste Antwort von Support Integrationen 18 March 2024, 10:57

Zum Originalpost

2 Antworten

Benutzerebene 5
Abzeichen +12

Hallo @Silkedem ,

 

in diesem Fall verhalten sich Aufgabe und Benachrichtigung tatsächlich unterschiedlich:

  • Aufgabe: Hier geht es eben um die Aufgabe, die aufgrund eines vorherigen Schrittes erledigt werden muss. Sobald also eine Person die Aufgabe als erledigt markiert, so gilt sie für den Workflow als erledigt und verschwindet dementsprechend auch aus der Inbox der anderen Personen in der Mitarbeitendenrolle
  • Benachrichtigung: Wenn eine Person die Benachrichtigung aus der eigenen Inbox entfernt, so wird sie nur dort entfernt und nicht bei den anderen.

 

Du findest weitere Informationen zu den Workflow-Komponenten hier: Workflow-Komponenten

 

Ich hoffe, das hilft Dir weiter!

 

Viele Grüße

Andreas

Abzeichen

Super, danke!

Deine Antwort