automatierte E-Mail im Onbaordingprozess an externen DSGVO-Beauftragten
Hallo Zusammen,
im Onboardingprozess möchte ich gerne eine automatisierte E-Mail an unseren externen Datenschutzbeauftragten senden, damit dieser einen Zugang zur Mitarbeiterschulung erstellt. Er benötigt den Vor- und Nachnamen der neuen Mitarbeitenden und die entsprechende E-Mailadresse.
danke und liebe Grüße
Ines
Buchseite 1 / 1
Hallo liebe @InesGU
du hast die Möglichkeit Onboardingschritte, welche als E-Mail Schritt angelegt sind auch an eine Externe E-Mail Adresse zu schicken s. Screenshot:
Somit kannst Du die E-Mail mit Informationen befüllen und dann an die gewünschte E-Mail Adresse verschicken.
In dem Text der E-Mail kannst Du Platzhalter aus Variablen auswählen und Informationen wie z.B. Vor- und Nachname werden automatisch befüllt s. Screenshot:
Natürlich kannst Du andere Informationen oder Deinen Wunschtext ebenfalls noch hinterlegen.
super - vielen Dank - ich habe es gestern auch schon rausgefunden
Hallo Zusammen,
heute hatten wir unseren zweiten ZoomCall für die Implementierungsphase. Fragen über Fragen - von einem Mitarbeiter, der nicht gerade souverän wirkte. Jetzt muss unsere Steuerberaterin für eine Lizenz Geld zahlen, damit sie die Daten aus DATEV in die Excelliste exportieren kann. Sollte das nicht klappen, müsste das unsere Steuerberaterin händisch machen - und falls ich die Excelliste dann nicht in Personio implementiert bekomme, müsste ich es auch händisch einpflegen - ist das ein schlechter Scherz? ich muss meiner Steuerberaterin die Lizenz und den zeitlichen Aufwand bezahlen und ggf. Fehler durch die händische Übertragung in Kauf nehmen. Ebenfalls wurde mir heute gesagt, dass die Schnittstelle Personio - DATEV nur in eine Richtung funktioniert, nämlich von Personio zu DATEV. Das bedeutet, dass unsere Steuerberaterin keine Änderungen in DATEV vornehmen kann
Ich habe dann gesagt, dass unsere Implementierungsphase auf jeden Fall länger dauert und wir Input brauchen - mir wurde dann gesagt, dass das gar kein Problem sei. Wir hätten noch einen Call frei und danach könnte ich mich kostenpflichtig an den Support wenden…
Halloooo? ist das ein schlechter Scherz??????? Keine Hilfe, keine konkreten Ansprechpartner - 100erte von Videos und nichts Konkretes. Nur Hilfe zur Selbsthilfe? und dafür zahle ich so viel Geld und dann ist es weder die versprochene digitale Personalakte, noch werden die mündlichen Versprechen aus den Verkaufsgesprächen eingehalten. Drei Wochen Personio und ich bin absolut frustriert und wütend.
Hallo @InesGU,
es tut mir sehr leid zu hören, dass Du mit unserer DATEV Integration und unserem Implementierungsprozess unzufrieden bist. Gerne setzen wir uns mit Deinem Implementations-Partner in Kontakt, um Deine Anregungen zu klären. Ich melde mich bei Dir, sobald wir uns mit dem Implementierungs-Manager austauschen konnten.
Ich wünsche Dir einen guten Start in die Woche.
LG
Andrea
Liebe @InesGU,
wie versprochen, haben wir uns mit dem Implementierungs-Team in Kontakt gesetzt. Meine Kolleg*innen melden sich gerne bei Dir, um das von Dir angesprochene Thema zu klären. Ich hoffe, wir können Deine Erfahrung mit Personio in eine positive Richtung wechseln.
Ich wünsche Dir einen tollen Dienstag.
Liebe Grüße aus München
Andrea
Hallo liebe @InesGU
du hast die Möglichkeit Onboardingschritte, welche als E-Mail Schritt angelegt sind auch an eine Externe E-Mail Adresse zu schicken s. Screenshot:
Somit kannst Du die E-Mail mit Informationen befüllen und dann an die gewünschte E-Mail Adresse verschicken.
In dem Text der E-Mail kannst Du Platzhalter aus Variablen auswählen und Informationen wie z.B. Vor- und Nachname werden automatisch befüllt s. Screenshot:
Natürlich kannst Du andere Informationen oder Deinen Wunschtext ebenfalls noch hinterlegen.
Wenn ich Externe E-Mail Adresse auswähle, muss ich die Mail dann manuell versenden oder wo/wann/wie gebe ich die externe Adresse ein?
Ich bin noch am einrichten und habe bisher getestet, die private Adresse der Personen einzutragen, damit die Mails dort ankommen. Habe mich selbst als Testperson angelegt (mit der privaten Adresse) und mich auch zu Personio eingeladen, aber bei mir kam bisher noch keine automatisierte Mail an zum Fälligkeitsdatum.
Hallo, mich würde auch interessieren, wo die “externe Email-Adresse” eingegeben und gespeichert wird.
Es wäre sicherlich hilfreich, dieses Attribut mitzuschreiben um mögliche Funktionen, wie den allgemeinen Mailversand mit Informationen -die hoffentlich bald komme- umzusetzen.
→ Siehe hierzu den Beitrag, wäre wirklich ein Schritt in die richtige Richtung.
Bitte benutze für die Registrierung die gleiche E-Mail-Adresse, die Du auch zum Login in Deinem Personio Account benutzt. Dies erleichtert es uns, Dir effektiv und effizient zu helfen, wenn wir z.B. etwas in Deinem Account überprüfen müssen. Bereits registriert? > Anmelden
Achtung: Dein öffentlicher Benutzername darf keine persönlichen Informationen wie E-Mail oder andere private Daten enthalten!
Herzlich willkommen in der Personio Voyager Community.
Die Service und Networking Community für alle Personio Kund*innen und HRler*innen. Solltest Du Dich noch nicht registriert haben, klicke bitte unten auf "Benutzerkonto erstellen".
Benutzerkonto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.