Skip to main content
Antwort

Automatisierung - Datumsabhängig

• June 10, 2025
  • 2 Antworten
  • 42 Aufrufe

Forum|alt.badge.img

Liebe Community,

wir möchten folgende Automatisierung anlegen:

Mitarbeiter und Fuhrparkverantwortlicher werden 6 Monate vor Ablauf Leasingende des Dienst Kfz per e-mail verständigt. Das Laufzeitende haben wir unter Informationen / Firmenfahrzeuge hinterlegt.

Wenn wir einen datumsabhängigen Workflow anlegen möchten, können wir das o.g. Datumsattribut nicht auswählen, sondern nur 

-Start/Enddatum Abwesenheit Mitarbeiter / Anstelldatum - Austrittsdatum Mitarbeiter

Kann uns jemand zu dieser Thematik bitte weiterhelfen.

Vielen Dank.

Beste Antwort von Philipp Blankenfeld

Hallo,

über die Automation wird das leider nicht funktionieren.

Hier ein Angebot für einen Workaround:

Gehe unter Einstellungen auf Mitarbeiterrollen. Wähle / Erstelle die verantwortliche Fuhrparkrolle aus und gehe dann auf Erinnerungen:

Hier kannst du dann gemäß des Attributs (Leasingende Kfz) die Erinnerung setzen. So löse ich es bei uns im Unternehmen.

Beste Grüße

2 Antworten

Philipp Blankenfeld
Influencer
Forum|alt.badge.img+7

Hallo,

über die Automation wird das leider nicht funktionieren.

Hier ein Angebot für einen Workaround:

Gehe unter Einstellungen auf Mitarbeiterrollen. Wähle / Erstelle die verantwortliche Fuhrparkrolle aus und gehe dann auf Erinnerungen:

Hier kannst du dann gemäß des Attributs (Leasingende Kfz) die Erinnerung setzen. So löse ich es bei uns im Unternehmen.

Beste Grüße

Forum|alt.badge.img
  • Autor*in
  • Follower
  • June 24, 2025

Hallo Philipp,

vielen Dank für die Antwort. 

Funktioniert soweit, jedoch bekomme nur ich (Admin-Rolle) die Erinnerung und nicht mein Kollege, der für den Fuhrpark zuständig ist. Kann es sein, dass ich seine Rolle noch ändern muss bzw. mein Kollege Erinnerungen nur bei Mitarbeitern für die er als Führungskraft hinterlegt ist erhält ?

Viele Grüße

Sabine