Answered

Automatisierung - Erinnerung an die Bestätigung der erfassten Zeit


Benutzerebene 7
Abzeichen +17

Hallo hallo,

hat sich jemand schon mit den neuen Automatisierungen beschäftigt? 

Ich war erst ganz angetan von der Funktion, wurde aber von Personio schnell wieder auf den Boden der Tatsachen geholt 🙄

Ich hätte gerne eine automatische Mail, die rausgeht, wenn MA ihre Zeiten nicht erfasst haben. Es gibt zwar eine Vorlage, der Trigger ist in dem Fall aber einfach nur der Tag und es wird nicht berücksichtigt, ob Zeiten eingetragen sind oder nicht. Heißt, MA die ihre Zeiten bereits erfasst haben, kriegen die Email trotzdem. Das ist doch komplett sinnlos?

Ich kann verstehen, dass man mit dem Automatisierungen auf einem ziemlich niedrigen Level beginnt und nicht zu viele Variablen einbringen will (kann?), aber das ist so low level, das nützt uns gar nichts.

Hat jemand das gleiche Thema und eine bessere Idee?

Viele Grüße

Sarah

icon

Beste Antwort von Support Integrationen 11 March 2024, 18:34

Zum Originalpost

8 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +18

Moin @SarahHen 

Ich habe mich bisher nur oberflächlich mit der Automatisierung beschäftigt, aber genau daran hat es bei mir auch gehakt 😅 Deswegen hab ich direkt wieder damit aufgehört :D

Wenn also jemand einen Workaround dazu findet, bin ich auch ganz Ohr

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +17

Es ist ein Trauerspiel 😒😅 Die Freude über solche Neuerungen ist bei mir immer riesig und dann kommt die Realität 👊🏻

Also, ich freue mich über Tipps!

Benutzerebene 7
Abzeichen +17

@Daniele kannst du meine Frage in die Kategorie “Integrationen & Workflows” verschieben? Da passt sie besser hin.

 

Vielen Dank :)

Benutzerebene 6
Abzeichen +18

Hallöchen @SarahHen  - erledigt :)
Schönes Wochenende Euch! :)

Jetzt wird der Zuständige Support Team (unsere Workflows Spezialist*innen) Deine Frage auch sehen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +18

Hey @SarahHen 

 

Ich bin auch noch nicht so ganz happy mit dem Feature, aber vielleicht lässt sich das ja noch anders abbilden als ich denke, vielleicht habt ihr eine Idee:

 

Wir haben vor allem drauf gewartet um so To-Dos bei Statusänderungen abzubilden (also wie beim Onboarding solche To-Do Listen bei zB Elternzeit). 

Wenn ich das jetzt aber richtig sehe, dann geht alles über die Workflows nur stark aufeinander aufbauend, richtig?

 

Das ist bei solchen Listen ja nicht richtig. ich kann ja die bAV abmelden/ändern während ein anderer sich um den Firmenwagen kümmert, das sind keine Tasks die aufeinander aufbauen, die sollten alle gleichzeitig da sein. 

 

Hab ich da was übersehen oder geht das auch nicht?

 

LG

Benutzerebene 5
Abzeichen +12

Hey @SarahHen, @PaulineSch, @Navigator, @LenaL, @KB Bremen und @D_Madre

einigen dürfte meine Nachricht bereits bekannt vorkommen, allerdings weise ich auch hier gerne noch einmal darauf hin 😊

Das Team, das hinter den Workflows steht, wird diese in der Zukunft auf jeden Fall mit weiteren Features versehen. Bestehende Trigger werden ausgebaut und wir werden auch weitere Trigger-Arten hinzufügen. Das Team ist hierbei sehr auf euer Feedback angewiesen. Was dem Team besonders hilft, sind nicht nur Feature-Wünsche sondern vor allem die zugehörigen Use Cases. Ich würde mich daher sehr freuen, wenn ihr eure Feature-Wünsche im Ideation-Bereich (gerne als einzelne Ideen und nicht als große Sammlung) einbringt und dazu auch direkt schreibt, was genau ihr damit abdecken wollt, wie euer Use Case ausschaut. Das Team freut sich wirklich sehr darüber, das kann ich garantieren. 

Darüber hinaus gibt es im Bereich der Automatisierungen den Feedback teilen-Button. Über diesen kommt euer Feedback auch direkt beim zuständigen Team an und ihr könnt so eure Wünsche und Use Cases mitteilen. 

Um auf den konkreten Fall des Threads einzugehen: Es gibt aktuell noch keinen Trigger, der sich auf Anwesenheiten bezieht. Ich würde mich freuen, wenn daraus eine Idee im Ideation-Bereich entsteht. 😊

Liebe Grüße

Christoph

Benutzerebene 7
Abzeichen +17

Hallo zusammen,

danke für den Hinweis, @Integrations Support Team.

Ich freue mich über Upvotes:

 

Viele Grüße

Sarah

Benutzerebene 7
Abzeichen +24

Hallo zusammen,

danke für den Hinweis, @Integrations Support Team.

Ich freue mich über Upvotes:

 

Viele Grüße

Sarah

Erledigt 😉

Deine Antwort