Answered

Automatisierungen - Aufgaben zuweisen


Benutzerebene 3
Abzeichen +6

Hallo Zusammen,

ich würde ganz gerne in der Automatisierung folgendes hinterlegen:

 

1.) Event: 

  • Eine Person wird aktualisiert
  • Und: E-Mail geändert

2.) Aufgabe zuweisen:

  • Zugewiesene Person wählen: Rolle (HR)
  • Nachricht: Bei MA “XY” hat sich die E-Mailadresse geändert. Hat er das Dokument “AA” zurückgesendet.

 

​​​​​​​Problem:

Ich kann irgendwie den Mitarbeiter nicht hinterlegen, der diese Aufgabe ausgelöst hat, bzw. der Mitarbeiter wird mir auch nicht in der Aufgabe angezeigt wenn sie in die Inbox kommt. 
Oder habe ich etwas übersehen?

 

Viele Grüße
Katja

icon

Beste Antwort von Elena 19 March 2024, 15:20

Zum Originalpost

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +33

Hallo @Katja Steffgen

ich weiß das ist schwer zu glauben, aber das ist tatsächlich so. Leider ist diese Funktion in den Workflows daher unbrauchbar. 

Hier gibt es bereits eine Wishlist, bei der das Thema auch erwähnt wurde. Aber du könntest es auch als neue Idee posten. 

Wishlist - Workflow / Automatisierung | Personio Community: Teile Deine Fragen & Ideen!

LG, Elena 

Benutzerebene 3
Abzeichen +6

Hallo @Elena,

oh und ich hatte wirklich gehofft, ich würde irgendwas falsch machen :(
Soeben haben ich gesehen, dass man maximal unter den “Automatisierungen →  Aktivität” sehen kann wer die Aufgabe getriggert hat, aber da will ich beim besten Willen nicht jedes mal rein schauen, sondern es in meiner Inbox direkt sehen. 
Ich hänge mich an den Post mal ran, danke :)

Viele Grüße
Katja 

Benutzerebene 7
Abzeichen +33

@Katja Steffgen ging mir leider genauso, ich habe auch gehofft ich bin das Problem. 

Ja da könntest du es sehen, aber andere könnten es nicht sehen, wenn sie die Berechtigung nicht haben. Also ist das auch keine wirkliche Lösung… 

Deine Antwort