Hallo Community,
wir nutzen die Microsoft Azure Integration schon eine Zeit erfolgtreich. Nun wollten wir ein neues Attribut hinzufügen.
Dazu gehen wir auf Marketplace > Azure > Einstellungen
Dort steht wie gewohnt: “Authentifizierung liegt vor. Sie sind bereit, fahren Sie mit dem nächsten Schritt fort.” - was wir sonsta uch machen und dann eben am Ende in Schritt 4 das neue Attribut hinzufügen können.
Nun kommt aber bei Schritt 1 beim Klick auf “weiter”: “ Die Authentifizierung konnte nicht verifiziert werden. Bitte kontaktieren Sie uns, um Unterstützung zu erhalten.”
Wie gesagt, in Schritt 1 stand noch: “Authentifizierung liegt vor. Sie sind bereit, fahren Sie mit dem nächsten Schritt fort.”
Beim Klick auf Weiter komme ich auf die Seite, auf der ich eine neue Authentifizierung vornehmen soll (Create a new authentication”. Bei Directory ID gebe ich die ID unseres Microsoft 365 Tenants ein. Nach Click auf “create” bleibt die Seite grau und leer, in der URL steht:
https://personio.integration-configuration.com/auth/cb?error=Unfortunately%2C+there+was+an+error+when+contacting+the+external+service+you+are+trying+to+authenticate+with
Auchd er Versuch, die bestehende Authentifizeirung zu entfernen hat nihcts gebracht, es kommt erst die Sicherheitsfrage, ob ich diese wirklich entfernen möchte, nach der Bestätigung steht in SChritt 1 aber wieder “Authentifizierung liegt vor. Sie sind bereit, fahren Sie mit dem nächsten Schritt fort.”
Hat jemand eine Idee?
Viele Grüße
Mischka