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Hallo Community,

wir nutzen die Microsoft Azure Integration schon eine Zeit erfolgtreich. Nun wollten wir ein neues Attribut hinzufügen.

Dazu gehen wir auf Marketplace > Azure > Einstellungen

Dort steht wie gewohnt: “Authentifizierung liegt vor. Sie sind bereit, fahren Sie mit dem nächsten Schritt fort.” - was wir sonsta uch machen und dann eben am Ende in Schritt 4 das neue Attribut hinzufügen können.

Nun kommt aber bei Schritt 1 beim Klick auf “weiter”: “ Die Authentifizierung konnte nicht verifiziert werden. Bitte kontaktieren Sie uns, um Unterstützung zu erhalten.”

Wie gesagt, in Schritt 1 stand noch: “Authentifizierung liegt vor. Sie sind bereit, fahren Sie mit dem nächsten Schritt fort.”

Beim Klick auf Weiter komme ich auf die Seite, auf der ich eine neue Authentifizierung vornehmen soll (Create a new authentication”. Bei Directory ID gebe ich die ID unseres Microsoft 365 Tenants ein. Nach Click auf “create” bleibt die Seite grau und leer, in der URL steht:

https://personio.integration-configuration.com/auth/cb?error=Unfortunately%2C+there+was+an+error+when+contacting+the+external+service+you+are+trying+to+authenticate+with

Auchd er Versuch, die bestehende Authentifizeirung zu entfernen hat nihcts gebracht, es kommt erst die Sicherheitsfrage, ob ich diese wirklich entfernen möchte, nach der Bestätigung steht in SChritt 1 aber wieder “Authentifizierung liegt vor. Sie sind bereit, fahren Sie mit dem nächsten Schritt fort.”

 

Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße

Mischka

Hallo,

 

wir haben das gleiche Problem. Leider scheint es keinen Weg mehr zu geben, den Support zu kontaktieren..

 


Moin, 

Du solltest über “Hilfe” → “Antworten finden” den eigentlich Support kontaktieren können.  

Außer Du bist weder als Kontoinhaber noch Vertragsverantwortlicher hinterlegt, dann müsste jemand das tun, der entsprechend hinterlegt ist.


Gruß

Alex


Hi @stollner

 

es sollte zu dieser Thematik eine offizielle Kommunikation per E-Mail an die hinterlegten Kontoinhaber:innen versandt worden sein. 

 

Um es kurz zusammenzufassen: Es kam zu einer Störung bei unserem Unterauftragnehmer, auf die wir reagieren mussten. Bitte authentifiziert die Azure AD-Integration einmal neu, indem ihr die Schritte 3 und 4 aus diesem Helpcenter Artikel vollzieht. 

 

Melde Dich gerne, wenn es hierzu Rückfragen gibt!

 

Liebe Grüße

Christoph


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