Answered

Azure AD Integration - Benutzer verknüpfen


Liebe Community, 

wir möchten bei uns die Azure Active Directory Integration für Personio einrichten. 

Nachdem die Integration abgeschlossen ist, möchten wir nun die Benutzer verknüpfen. Hier habe ich im Helpcenter-Artikel gelesen, dass automatisch ein Benutzer in Azure AD angelegt wird, wenn es bisher keine Übereinstimmung eines Benutzers zwischen Personio und Azure AD gibt. 

Wie ist die Situation, wenn ein Benutzer bereits in Azure AD aber nicht in Personio angelegt ist? Werden diese Accounts deaktiviert oder gelöscht? 

Danke für eure Rückmeldung. 

Liebe Grüße 

Viktoria

icon

Beste Antwort von Support Integrationen 6 November 2023, 12:55

Zum Originalpost

2 Antworten

Benutzerebene 5
Abzeichen +12

Hi @Viktoria_SHC

 

wenn ein Benutzer in Azure AD, aber nicht in Personio angelegt ist, dann ignoriert Personio diesen Eintrag; eine Löschung oder Deaktivierung findet nicht statt. Tatsächlich sucht Personio einfach nach den Mitarbeitendendaten, die es kennt, in Azure AD. Wenn eine Übereinstimmung vorliegt, wird dieser Azure-Account aktualisiert, wenn keine Übereinstimmung vorliegt, wird ein neuer Azure-Account angelegt. 

 

Mehr Informationen findest Du im bereits von Dir angesprochenen Helpcenter-Artikel: Azure Active Directory

 

Ich hoffe, dass sich Deine Anfrage damit geklärt hat! 😊

 

Liebe Grüße

Christoph

Hi @Integrations Support Team

super, danke Christoph für deine schnelle Rückmeldung. Das hilft mir schon weiter. 

Liebe Grüße

Viktoria

 

 

Deine Antwort