Hallo @LisaRossmanit,
tatsächlich soll das nicht so sein, der Deprovisioning-Workflow soll erst nach dem Termination Date bzw. bei Inaktiv-Setzung des Profils stattfinden.
Wir hatten letzte Woche einen kleinen Systemfehler, der zu diesem Verhalten geführt hat. Dieser wurde jedoch sogleich behoben, daher sollte das nicht mehr vorkommen und auch Dein Workaround brauchst Du daher nicht. :)
Für den unglücklichen Fall, dass es bei Euch im Account dennoch weiterhin zu so einem Verhalten kommt, möchte ich Dich bzw. ein:e Kontoinhaber:in bitten, über den Bereich Antworten finden eine Anfrage bei unserem Support-Team einzureichen, damit wir das Ganze bearbeiten können.
Ich hoffe, diese Antwort hat Dir weitergeholfen.
Hab noch einen schönen Tag!
Viele Grüße
Andreas
Hallo,
wir haben gleiches Problem, auch beim Austritt zum 31.5. wurden die M365 Accounts bereits am Morgen des 31.5. gesperrt und nicht erst in der nacht zum 1.6.
Oben beschriebener Workaround hat geholfen.
Was können wir noch tun?
VG Mischka
Hallo @stollner ,
in dem Fall möchte ich Dich bitten, Dich intern an eine:n Kontoinhaber:in zu wenden (falls Du das nicht selbst bist) und über den Bereich Antworten finden eine Support-Anfrage zu generieren.
So können wir bei Euch im Account einmal überprüfen, weshalb der Deprovisioning-Workflow zu früh stattfindet.
Vielen Dank und hab noch einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Andreas