Hallo zusammen!
Leider haben wir Startschwierigkeiten mit der Personio - Azure Integration. Vielleicht ist das Verhalten ja jemandem bekannt, in dem Fall wären wir für einen Hinweis zur Lösung sehr dankbar!
Nachdem wir die Integration über den Marketplace eingerichtet haben, werden all unsere Personio-User in Entra doppelt angelegt. Es geschieht das, was auf dieser Seite beschrieben ist:
- https://support.personio.de/hc/de/articles/4408178008849-Microsoft-Entra-ID-ehemals-Azure-Active-Directory
- "Wenn Sie einen Mitarbeiter mit den gleichen Werten für die ausgewählten Attribute hinzufügen, erstellt Microsoft Entra ID ein Profil mit dem UPN-Schema: UPNBeginning[Separator]UPNEnd_EmployeeID@domain (z.B. johndoe_12345@demo.com)."
Der Unterschied zur Beschreibung in der Doku ist allerdings, dass wir die Personen in Personio nicht anlegen - sie existieren bereits und werden beim erstmaligen Sync automatisch gedoppelt.
Wie können wir nun unterbinden, dass unsere existierenden User erneut angelegt werden? Übersehen wir etwas?
Beste Grüße
Michael
Hier noch ein paar Screenshots zu unserer Konfig:






