Skip to main content

Hallo Community,

nachdem wir mit der Abbildung der (vorbereitenden) Gehaltsabrechnung mit Personio gestartet sind, wollen wir uns nun mit den Workflows (für’s On-/Offboarding) beschäftigen.

Allerdings komme ich in die “Einstellungen” und somit in die Einrichtung der Workflows ja nur als “Administrator” ‘rein. Und dann habe ich auch Zugriff auf alles anderen, u. a. auch auf die Gehälter.

Muss ich wirklich jedem, der irgendwie auf die “Einstellungen” zugreifen soll, Admin-Rechte und somit Zugriff auf die Gehälter geben? 

Hallo @Oliver Kroppen

toll, dass Ihr Euer On-/ und Offboarding in Personio umsetzen möchtet. 

Damit weitere Mitarbeitende Euch Administratoren beim Aufsetzen von On-/Offboardingschritten, Gruppen und On-Offboardingvorlagen unterstützen können, könnt Ihr diesen Mitarbeitenden ein gezieltes Zugriffsrecht auf diesen Bereich geben. Gehe hierzu auf Einstellungen > Mitarbeiter > Mitarbeiterrolle > wähle die Rolle, die Zugriff auf die On-/Offboarding-Einstellungen erhalten soll > Zugriffsrechte > Konto-Konfiguration > On-/Offboarding

Anschließend können diese Mitarbeitenden Einstellungen im Bereich Workflows > On-/Offboarding sehen und bearbeiten, ohne dass der Administratorzugriff gegeben werden muss. 

Weitere Informationen zu den Zugriffsrechte kannst Du auch hier finden und nachlesen: 

Zugriffsrechte

Ich wünsche Euch viel Erfolg beim Aufsetzen der On-/Offboarding Workflows. ☀️

Viele Grüße

Lea

Prima, danke, Lea! Genau das habe ich gesucht!

Ist das neu?

Personio Vertrieb und Support kannten das jedenfalls zuletzt noch nicht…?!

Deine Antwort