Briefing Mail für Interviewer automatisch versenden.


Hallo zusammen,

Wenn sich ein Bewerber einen Termin gebucht hat, haben wir ja die Möglichkeit ihm eine automatische Email zur Terminbestätigung zu schicken.

Gibt es die Möglichkeit auch unseren Führungskräften so eine Mail zu schicken? Der Inhalt soll dann aber keine Terminbestätigung sein, sondern ein Briefing zum Interview, mit einigen Tipps, wie sie das Gespräch gestalten können usw.

Bis jetzt versenden wir unsere Email Vorlage immer Manuell, nachdem wir ein Interview geplant haben, eine automatische Lösung wäre jedoch sehr praktisch.

Ich bedanke mich im Voraus bei euch!

Beste Grüße

 


2 Antworten

Benutzerebene 1
Abzeichen

Hallo zusammen,

Wenn sich ein Bewerber einen Termin gebucht hat, haben wir ja die Möglichkeit ihm eine automatische Email zur Terminbestätigung zu schicken.

Gibt es die Möglichkeit auch unseren Führungskräften so eine Mail zu schicken? Der Inhalt soll dann aber keine Terminbestätigung sein, sondern ein Briefing zum Interview, mit einigen Tipps, wie sie das Gespräch gestalten können usw.

Bis jetzt versenden wir unsere Email Vorlage immer Manuell, nachdem wir ein Interview geplant haben, eine automatische Lösung wäre jedoch sehr praktisch.

Ich bedanke mich im Voraus bei euch!

Beste Grüße

 

Hi Timo, dann arbeitet doch mit dem Evalutionsbogen? 
Wenn Ihr den Termin plant, könnt Ihr weiter unten alles anhängen und auswählen. So können die Führungskräfte auch direkt sehen, welche Anforderung abgefragt werden sollen und können so auch direkt ein Feedback dazu erstellen. 

LG Fabio  

Hi Fabio,

Vielen Dank für deine Antwort, in unserem Kandidaten Briefing geht es weniger darum, was genau die Führungskräfte abfragen sollen und mehr um die Grundlagen der Interviewführung.

“Stelle offene Fragen, höre aktiv zu, logge dich rechtzeitig in MS Teams an” usw.

Unser Briefing geht ca eine halbe A4 Seite lang und ist damit leider zu lang für den Kommentar oder Briefing Bereich.

Deshalb wäre es sehr praktisch, wenn man aus Personio raus eine Email an die Interviewende Führungskraft schicken kann, damit wir nicht jedes mal das Briefing kopieren und dann in eine externe Email einfügen müssen.

Gibt es da eine Möglichkeit?

LG Timo

Deine Antwort