Buddy im Onboardingprozess


Benutzerebene 2
Abzeichen +4

Hallo zusammen,

ich mache gerade meine ersten Schritte mit Personio und versuche, unseren Onboarding Prozess sinnvoll abzubilden. Dabei finde ich keine Möglichkeit, unsere Buddys zu integrieren. Meine bisherigen Überlegungen sind:

  • Ich kann keine Onboarding-Gruppe bilden, da der Buddy immer individuell ist.
  • Ein Textfeld im Mitarbeiterprofil hilft mir nicht weiter, weil ich das im Onboarding-Prozess nicht ansteuern kann. Dort sehe ich nur den Vorgesetzten, den Mitarbeiter, die Gruppe oder ein Team als Auswahlmöglichkeiten.
  • Eine Rolle “Buddy” und eine entsprechende Erinnerung geht auch nicht, weil ich auch dort der Rolle Personen zuordnen muss und nicht über ein von mir angelegtes Feld “Buddy” im Mitarbeiterprofil gehen kann.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, den Buddy im Onboarding-Prozess direkt anzusteuern? Wie löst ihr das? Am liebsten würde ich ein neues Lookup-Feld auf dem Mitarbeiterprofil einfügen (ähnlich dem Vorgesetzten), das ich dann im Zuständigkeits-Dropdown beim Onboarding ansteuern kann, aber das scheint nicht zu gehen.

 

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Newbie Julia


3 Antworten

Benutzerebene 5
Abzeichen +7

Hallo @Julia M 

tatsächlich ist es aktuell nicht möglich den Buddy in dieser Form in den Onboarding-Prozess zu integrieren. Teile deine Idee aber sehr gerne in unserem Ideation Bereich. Unser Produkt Team wertet die geposteten Ideen aus und wägt ab, welche in der Weiterentwicklung berücksichtigt werden können. Außerdem können andere Nutzer Ideen upvoten, so dass dein Vorschlag mehr Aufmerksamkeit bekommt.

Viele Grüße

Mariell

Benutzerebene 3
Abzeichen +2

Hallo @Julia M ,

oh, wir haben die gleiche Herausforderung. Mit dem Unterschied, dass unser individueller Buddy „Mentor“ heißt. Hast du den Bedarf schon in den Ideation-Bereich eingebunden? Dann vote ich auf jeden Fall dafür!

Viele Grüße
ebenfalls Newbie Susanne

Benutzerebene 2
Abzeichen +4

Hallo zusammen,

ich habe das Thema um Mentoren erweitert und im Ideationbereich gepostet: Buddy / Mentor in Onboardingprozess integrieren | Personio Community: Teile Deine Fragen & Ideen!

Viele Grüße

Julia

Deine Antwort