Daten für KPI Dashboard - Daten auslesen/ API / Workaround?


Hallo an die Community,

wir sind aktl. dabei ein neues Reporting/ Dashboard in Power BI aufzusetzen und möchten hier natürlich auch Personio einbinden u.a. bzgl. relevanter HR KPIs (Time2Hire, Offer Rate etc...).

Dabei haben wir das “Problem”, dass die bisherigen Reports von Personio nicht das ausgeben was wir benötigen, bzw. wir auch die API nicht nutzen können (oder nur in Teilen) und überlegen uns daher nun einen Workaround. 

Frage an euch, habt ihr hier bereits Erfahrungswerte? Habt ihr auch eigene BI Dashboards o.s. und wie habt ihr die Thematik “Daten auslesen” gelöst?

Danke schon mal vorab!

Viele Grüße

Manuel 


2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +30

Hallo @ManuelH,

ich bin gespannt, was die anderen Mitglieder hier an Erfahrung mit Dir teilen können. Das Thema ist sicher für viele relevant. :) 

Damit ich die Situation vollkommen verstehe, welche API Einstellung klappt nicht ganz? 
Und habt ihr es mit der Integration Zapier bereits probiert? Damit können einige Daten von Personio über Zapier an Microsoft Power BI übertragen werden und ihr könnt damit individuelle Dashboards bauen.

Liebe Grüße,
Lena

Benutzerebene 2
Abzeichen

Hallo @ManuelH ,

ich habe jetzt genau das gleiche Thema nur, dass wir mit Tableau arbeiten.

Was wir anstreben ist Kennzahlen wie Time-to-Fill und Cost-per-Hire in unser Dashboard einzubauen.

Leider sind bei dem “normalen” Applications Export keine Daten zu Kosten enthalten, was das ganze wirklich schwierig gestaltet.
Welche Daten könnt ihr mit der API gewinnen und wie habt ihr das angestellt?

Liebe Grüße,

Daniel

Deine Antwort