Answered

Datenübertragung für diverse Reportingzwecke (Schnittstelle Controlling)


Benutzerebene 1
Abzeichen

Hallo und erst einmal ein gesundes neues Jahr!

Ich bin relativ neu im Personiogame, aber von der Benutzerfreundlichkeit und den Möglichkeiten begeistert. Ich bin ein großer Freund der Single Point of Truth Vorgehensweise und der Anbindung des HR Tools an diverse interne Tools für Reportingzwecke. Daher nun meine Frage nach euren Erfahrungswerten: Habt ihr die Schnittstellen, bspw. zu Microsoft Navision, programmiert? Gibt es sowas vorgefertigt bei Personio? Gibt es andere Tools, die von personio zwischengeschaltet werden können, um Daten von a nach automatisiert fließen zu lassen? Ich danke euch schon jetzt für Einblicke, best pratice, Hilfe und Unterstützung

LG, Kathleen

icon

Beste Antwort von SteffiM. 5 January 2023, 16:44

Zum Originalpost

3 Antworten

Benutzerebene 3
Abzeichen +5

Hallo Kathleen,

 

Dir ebenso ein gutes neues Jahr! Ich hoffe du hattest einen tollen Start in 2023.

Eine Schnittstelle zur Microsoft Navision bieten wir derzeit nicht an, diese müsstet Ihr bei Bedarf selbst programmieren. Sollte dies eine Option für Euch sein, findet Ihr in unserem Developer Hub und im Helpcenter sämtliche Informationen zu unseren öffentlichen APIs einschließlich der Endpunkte, Informationen über die genauen Daten, die übertragen werden, und technische Anleitungen.

 

Eventuell hilft Dir auch dieser Beitrag zu Microsoft Power BI weiter. Beachte aber, dass der Beitrag schon ein Jahr alt ist und daher vielleicht nicht mehr ganz up to date sein könnte. Ein aktuellerer Beitrag zu diesem Thema (allerdings auf Englisch) wäre dieser.

Zu Deiner Frage, ob es andere Tools gibt, würde ich Dir empfehlen, Dich in unserem Marketplace einmal umzusehen. Beispielsweise in der Kategorie „Integrationsplattformen“ gibt es die Tools Zapier, Dataddo und HelloID, welche sich super dafür eigenen, Daten automatisiert von a nach b zu übertragen.

Hilft Dir das weiter? Melde Dich gerne solltest Du Rückfragen hierzu haben.

 

Liebe Grüße

Stefanie

Hallo Zusammen,

ich habe gesehen das auf eurer “Roadmap” für die Anbindung externe Tools Power BI sehr weit oben steht. um eine Standartschnittstelle zu entwickeln. Da wir gerne Power BI, anbinden würden wäre es klasse wenn wir hier ein Update bekommen könnten wann denn eine Umsetzung realistisch ist bzw. ob dies überhaupt entwickelt wird.

Vielen Dank für ein Update!

LG, Markus

Benutzerebene 5
Abzeichen +12

Hi @Makki

aktuell gibt es keine Neuigkeiten zu einer vorgefertigten Integration zu Power BI. Wenn Du selbst eine Verbindung zu Power BI herstellen willst, würde ich Dir die Diskussion unter dieser Idee empfehlen. Dort hat ein Community-Mitglied eine Vorlage für eine eigene Anbindung geteilt: 

Gerne kannst Du natürlich auch für diese Idee voten und diese kommentieren. 

 

Alternativ bietet Personio auch einen bezahlten Service an, in dem wir eine vorgefertigte Blaupause für die Verbindung zwischen Personio und Power BI für euch aufsetzen. Wenn ihr hieran Interesse habt, wendet euch gerne an eure:n zuständige:n Growth Manager:in. 

 

Liebe Grüße

Christoph

Deine Antwort