Guten Tag,
uns beschäftig folgendes Problem:
Wie die meisten schon wissen, hat die DATEV Änderungen in der API-Infrastruktur vorgenommen. Nun müssen wir über folgende Anleitung die API autorisieren:
- Geht zu Einstellungen > Lohnbuchhaltung > Integration mit DATEV LODAS/Lohn & Gehalt Integration.
- Unter Autorisierung der DATEV-Datenservices seht Ihr für jede Gesellschaft, die aktualisiert werden muss, den Button „Autorisierung aktualisieren“.
Es öffnet sich ein neuer Reiter mit der DATEV-Login-Seite, auf der Ihr die Autorisierung abschließen könnt.
Die Schritte lassen sich alle durchlaufen, jedoch kommt es zu keinem Abschluss. Folgende Fehlermeldung erhalten wir:
Autorisierung war leider nicht erfolgreich!
Es konnte leider kein DATEV-Datenservice für Sie freigeschaltet werden. Folgende DATEV-Datenservices haben Sie ursprünglich versucht freizuschalten:
- Lohnimportdatenservice: DATEV Exportdateien von Personio an das DATEV-Rechenzentrum versenden
- Lohnauswertungsdatenservice: Abruf und Verteilung von abrechnungsrelevanten Dokumenten aus dem DATEV-Rechenzentrum
- eAU-Abrufservice: Anfrage und Abruf von Informationen zur elektronischen Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung
Die Freischaltung ist fehlgeschlagen, da folgende DATEV-Datenservices für die von Ihnen angegebene Berater-/Mandantennummer und das dazugehörige DATEV-Autorisierungsmedium nicht freigeschaltet sind:
- Lohnimportdatenservice: DATEV Exportdateien von Personio an das DATEV-Rechenzentrum versenden
- Lohnauswertungsdatenservice: Abruf und Verteilung von abrechnungsrelevanten Dokumenten aus dem DATEV-Rechenzentrum
Diese Fehlermeldung kann jedoch nicht stimmen, da es nachweislich vorher funktioniert hat und ich nach Überprüfung festgestellt habe, dass die Produkte bestellt sind. Hatte jemand dasselbe Problem oder kann an der Stelle weiterhelfen?
Ich danke im Voraus.