Guten Tag in die Runde!
Wir sind ein Unternehmen mit 10 Angestellten und benutzen Personio jetzt seit ca. einem Jahr. Nun wollte ich mit meinem Lohnbüro die DATEV-Schnittstelle wie im nachfolgenden Link einrichten: https://support.personio.de/hc/de/articles/360019533417-Best-Practice-Abrechnungsprozess-mit-Steuerkanzleien-Aufsetzen-und-Abrechnen-mit-der-DATEV-Integration
Nun kam von meiner Lohnbuchhalterin die Rückmeldung, dass die Einrichtung von 10 Personen in diese Systematik von den Kosten nicht zum Mehrwert stehe. Leider kann ich überhaupt nicht abschätzen, was ihr Zeitaufwand wäre. Jedoch kann ich mir genauso wenig vorstellen, dass es so kompliziert für sie ist.
So wie ich es verstehe geht es um die Einrichtung von DATEV:
- Lohnimportdatenservice
- Lohnauswertungsdatenservice
- Lohnaustauschdatenservice
Hat hier jmd Erfahrungswerte?
Danke euch schon einmal!