Skip to main content
Antwort

Datumbasierte Workflows aus selbsterstellten Mitarbeiterattributen

• September 12, 2025
  • 3 Antworten
  • 42 Aufrufe

Hallo Community, 

ich versuche datumbasierte workflows zu erstellen, jedoch komme ich momentan nicht voran und finde keine Lösung. Es geht um einen workflow, der 60 Tage vor einem selbst erstellten Mitarbeiterattribut getriggert wird mit einer Inboxnachricht (es geht um ein Datum: Ende einer befristeten Erwerbsminderungsrente). Ich möchte, dass ich 2 Monate vor diesem Datum eine Erinnerung bekomme, jedoch weiß ich nicht, wie ich diesen anlegen kann. 

In einem Beitrag von vor 4 Monaten wird berichtet, dass man eben keine datumbasierte trigger mit eigenen Mitarbeiterattributen erstellen kann.

Hat sich seitdem etwas geändert?

Ich danke schon einmal für eure Hilfe. 

Liebe Grüße 

Eric

Beste Antwort von BineFu

Hallo Community, 

ich versuche datumbasierte workflows zu erstellen, jedoch komme ich momentan nicht voran und finde keine Lösung. Es geht um einen workflow, der 60 Tage vor einem selbst erstellten Mitarbeiterattribut getriggert wird mit einer Inboxnachricht (es geht um ein Datum: Ende einer befristeten Erwerbsminderungsrente). Ich möchte, dass ich 2 Monate vor diesem Datum eine Erinnerung bekomme, jedoch weiß ich nicht, wie ich diesen anlegen kann. 

In einem Beitrag von vor 4 Monaten wird berichtet, dass man eben keine datumbasierte trigger mit eigenen Mitarbeiterattributen erstellen kann.

Liebe Grüße 

Eric

Hallo ​@JerichoW ,

ich nutze dazu die Erinnerungen. Du kannst die in deinem Profil “persönliche Erinnerungen” einstellen, da funktioniert auch der Trigger.

LG Sabine

3 Antworten

BineFu
Community Star
Forum|alt.badge.img+20
  • Community Star
  • Antwort
  • September 12, 2025

Hallo Community, 

Liebe Grüße 

Eric

Hallo ​@JerichoW ,

ich nutze dazu die Erinnerungen. Du kannst die in deinem Profil “persönliche Erinnerungen” einstellen, da funktioniert auch der Trigger.

LG Sabine

• Autor*in
  • First Steps
  • September 12, 2025

Hallo Sabine,

das hilft mir bei mehreren Prozessen. 

Vielen lieben Dank :). 

Liebe Grüße 

Eric

KiCa_SK
Brainy
Forum|alt.badge.img+21
  • Brainy
  • September 12, 2025

Aber um die Frage zu beantworten: Nein, es hat sich leider nichts geändert. Schreib gerne ein Feedback über Personio, ich fänd dies auch sehr hilfreich.