Hallo @Tina Halm ,
bei dieser Thematik bin ich mir ziemlich sicher, dass Personio ausschließlich in der Cloud verfügbar ist.
Für uns ist es tatsächlich eher von Vorteil, dass man nach einer gewissen Zeit automatisch abgemeldet wird, damit im Zweifel kein Zugriff auf die sensiblen Daten erfolgen kann. Auch wenn wir selbstverständlich alle Mitarbeitenden darauf hinweisen, den Rechner bei Abwesenheit zu sperren.
Ich hoffe, Du bekommst noch weiteres Feedback zu Deinem Thema.
Viele Grüße, Michaela
Hallo @Tina Halm,
Tatsächlich ist Personio komplett webbasiert, dass man jederzeit von überall auf die Informationen zugreifen kann. Die webbasierte Struktur hat zu viele Vorteile für die Software und ist die Grundstruktur von Personio, die wird nicht verändert werden.
Bei der Automatic Logout Thematik geht es vor allem um die Datensicherheit, wie @Michaela B. ganz schön erläutert hat.
Was die optimale automatische Logout-Zeit ist, ist von Unternehmen zu Unternehmen unterschiedlich. Manchen ist es zu lange und anderen zu kurz, das kommt oftmals auch auf das Büro-Setup, die Industrie und weitere Faktoren an. Poste Deine Idee für einen längeren Logout Zeitraum gerne in Ideation, sodass auch andere Mitglieder mit diskutieren können.
Liebe Grüße
Lena
Hallo @Lena ,
vielen Dank für die Info. Dann wissen wir Bescheid!
Liebe Grüße
Tina