Answered

Dokumenten Vorlage Drop Down klappt nicht


Benutzerebene 2
Abzeichen +1

Hallo zusammen, 

ich habe jetzt einige Dokumentenvorlagen erstellt und bin eigentlich ziemlich happy damit. Jetzt sind wir auf die Idee gekommen, die Tätigkeitsbeschreibungen als DropDown in den Vertrag mit rein zu nehmen, anstelle für jede Stelle einen separaten Vertrag als Vorlage hoch zu laden. 

Dann hätten wir “nur noch” Vollzeit und Teilzeit als Unterscheidung.

Soweit so gut. 

Das DropDown Menü wird mir angezeigt, jedoch erscheint im Vertragsdokument kein Text. 

Damit ihr euch das besser vorstellen könnt, füge ich gerne 2 Screenshots mit ein. 

Zum einen die Vorlage und zum anderen das Drop-Down Menü wie es bei meiner Test-Userin dann in Personio erscheint. 

Über eine Idee wo sich der Fehler eingeschlichen hat, bin ich dankbar.

Beste Grüße

hoptmist_green

 

 

icon

Beste Antwort von Katharina_Eckel 15 February 2023, 13:17

Zum Originalpost

2 Antworten

Benutzerebene 3
Abzeichen +7

Hallo @Hoptimist_green,

 

vielen Dank für Deinen Beitrag in unserer Community 🎉

 

Super Idee, das so umzusetzen! Es fehlt jedoch eine Kleinigkeit, damit es wie gewünscht funktioniert. 

Am Anfang eines jeden Drop-Down-Auswahlpunktes muss die Bezeichnung stehen, gefolgt von einem Doppelpunkt und dann erst gefolgt vom eigentlichen Text. So etwa:

[Software Crafting: Software Crafting eingestellt. Der Aufgabenbereich umfasst...]

[Agile Consulting: Agile Consulting eingestellt. Der Aufgabenbereich umfasst...]

Damit sollte es funktionieren! Probier dies gerne aus und gib Bescheid, wenn trotzdem Probleme auftreten. 

 

Liebe Grüße

Katharina

Benutzerebene 2
Abzeichen +1

Vielen Dank @Katharina_Eckel 

Das hat prima geklappt! 

Deine Antwort