Skip to main content
Answered

Edenred-Schnittstelle


Hallo Community, nutzt jemand von edenred (Benefit-Gutschein-Karten) und hat Erfahrungen damit, ob sich edenred an Personio anbinden lässt, um z.B. neue Mitarbeiter anzulegen? Ich bin gespannt auf Eure Erfahrungen!

Guten Morgen @Nadia ,

also im Marketplace lässt sich keine Verbindung finden, daher dürfte es (noch) nicht gehen. Ich hatte auch mal etwas gefunden, wo man für weitere Programme / Schnittstellen voten konnte, finde es gerade aber nicht wieder.

Wir selber nutzen Spendit und das mache ich auch vollkommen losgelöst von Personio.

Beste Grüße

Dash


Hallo @Nadia ,

jetzt habe ich es auch gefunden, hat etwas gedauert:

https://marketplace.personio.de/de/requested

Hier kannst du voten und auch anfragen:

Beste Grüße

Dash


Könnt ihr diese Plattformen denn nächstes Jahr mit den neuen, strengen Gutscheinregeln tatsächlich noch nutzen? Die Plattformen sagen natürlich ja - aber ich habe da so meine Zweifel.


Könnt ihr diese Plattformen denn nächstes Jahr mit den neuen, strengen Gutscheinregeln tatsächlich noch nutzen? Die Plattformen sagen natürlich ja - aber ich habe da so meine Zweifel.

Hallo @Chipmunkie ,

die Zweifel habe ich auch, ich habe auch noch eine Auskunftsanfrage beim Finanzamt offen.

Aber es scheint, dass die Händlerkategorien es tatsächlich für ein weiteres Jahr möglich machen. Aber es wird m.E. immer unattraktiver im Gesamtpaket. Zum Beispiel sind aktuell Supermärkte und Tankstellen nicht auswählbar. Das kann sich ggf. noch kurzfristig ändern, aber das ist schon schwierig, da auch Amazon nicht geht und dann bleibt am Ende gar nicht mehr so viel alltagstaugliches.

Beste Grüße

Dash


Aber es scheint, dass die Händlerkategorien es tatsächlich für ein weiteres Jahr möglich machen.

So kann man sich irren…

Wie es aktuell aussieht, werden die Kategorien wohl doch nicht akzeptiert. Nun soll es feste Händler oder Regionen geben. Also das ist echt jedes Jahr ein  neuer K(r)ampf.

Beste Grüße

Dash


Liebe Community, 

ich pinne @Dash’s Antwort oben an, denn das scheint mir in diesem Fall wichtig zu sein. Sollte das nicht gewünscht sein, markiert mich gerne. :) 

Liebe Grüße,
Lena


Deine Antwort