Skip to main content

Hallo liebe Community,

die Einladungsmail kommt nicht an. Habe nun mehr als 24 Std. gewartet.

Ich habe bei “Mitarbeiter” ein “Häkchen bei dem jeweiligen Mitarbeiter” gesetzt und bin anschließend auf “Aktionen” gegangen und habe “Kontoeinladung senden” gewählt.

 

Was kann die Ursache sein?

 

Liebe Grüße und danke,

Nele

Hallo @Nele und Luis ,

dass eine Einladungsmail nicht ankommt, kann unterschiedliche Gründe haben.

Du findest zu dem Thema auch folgenden Beitrag, der das Ganze erklärt:

 

Sie Dir dazu auch gerne diesen Helpcenter-Artikel an:

Fehlerbehebung: ein Mitarbeiter hat keine Einladungs-E-Mail erhalten

 

Dort werden folgende Ursachen beschrieben:

  • Die E-Mail ist im Spam-Ordner des Empfängers gelandet
  • Die E-Mail-Adresse ist inkorrekt oder inaktiv
  • Die E-Mail-Adresse wurde blockiert

Sollte tatsächlich der dritte Fall vorliegen, so bitte ich Dich bzw. eine als Kontoinhaber*in eingetragene Person, eine Support-Anfrage über den Bereich Antworten finden zu stellen, damit wir die Entsperrung vornehmen können.

 

Ich hoffe, das hilft weiter :)

 

Viele Grüße

Andreas


Deine Antwort