Skip to main content
Answered

Einzelne Approvals konditional überspringen

• July 15, 2025
  • 2 Antworten
  • 21 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich hätte eine Frage zum Abwesenheitsprozess. Ein Antrag muss bei uns an zwei Stellen bestätigt werden. Wobei eine der Bestätigungen in bestimmten Situationen (Abwesenheit unter einschließlich drei Tagen) wegfällt. Momentan bestätigt eine Kollegin die einfach direkt per Hand.

Eine Idee, die ich hatte, war die Anträge mit der API zu bekommen und gegebenenfalls per patch request skip_approval zu setzen. Wenn ich das aber richtig verstehe, würde das alle Approvals überspringen.

Gäbe es ansonsten noch irgendeine Möglichkeit, wie man das lösen könnte?

Vielen Dank und schöne Grüße

Robin

Beste Antwort von Michael H.

Hallo Robin,

für den Moment ist es nicht möglich, Abwesenheitsanfragen bei den Genehmigungsanfragen unterschiedlich zu behandeln. Wir arbeiten hier im Hintergrund bereits an Ideen, die Genehmigungsprozesse für Abwesenheiten zu erweitern und komplexere Prozesse zu ermöglichen. Allerdings können wir hier nicht absolut aussagen, was exakt wann in welcher Form kommen kann und wird.

Hier möchte ich Dich bitten, all Deine Produkt-Wünsche und Dein Feedback im Produkt-internen Feedback-Bereich dazulassen. Das geht dann direkt an unsere Entwickler*innen und sie können jeden Input in die Weiterentwicklung mit aufnehmen.

Du hast Recht, wenn eine Anfrage über API mit “skip_approval” eingereicht wird, gilt sie als voll genehmigt und wird nicht über einen Genehmigungsprozess laufen.

Liebe Grüße

Michael

2 Antworten

Michael H.
Community Moderator
Forum|alt.badge.img+8
  • Community Moderator
  • Antwort
  • July 22, 2025

Hallo Robin,

für den Moment ist es nicht möglich, Abwesenheitsanfragen bei den Genehmigungsanfragen unterschiedlich zu behandeln. Wir arbeiten hier im Hintergrund bereits an Ideen, die Genehmigungsprozesse für Abwesenheiten zu erweitern und komplexere Prozesse zu ermöglichen. Allerdings können wir hier nicht absolut aussagen, was exakt wann in welcher Form kommen kann und wird.

Hier möchte ich Dich bitten, all Deine Produkt-Wünsche und Dein Feedback im Produkt-internen Feedback-Bereich dazulassen. Das geht dann direkt an unsere Entwickler*innen und sie können jeden Input in die Weiterentwicklung mit aufnehmen.

Du hast Recht, wenn eine Anfrage über API mit “skip_approval” eingereicht wird, gilt sie als voll genehmigt und wird nicht über einen Genehmigungsprozess laufen.

Liebe Grüße

Michael

• Autor*in
  • First Steps
  • July 23, 2025

Danke Michael, habe es an die Kollegen weitergegeben.

VG

Robin