Skip to main content

Liebe Community,

wir möchten gerne für unseren Sicherheitsbeauftragten einen Erinnerungs-Flow anlegen und dafür ein individuelles Trigger-Event (z.B. “Ab heute” anlegen.
Ist das möglich und wenn ja, wo kann ich dies in den Einstellungen hinterlegen?

Vielleicht hat jemand eine Lösung für uns?

Vielen Dank,

Ester Gaus

Hallo @Ester,

Wie viele Sicherheitsbeauftragten habt ihr denn? Das hört sich nach einzelnen Rollen an, ist das richtig?

Ich vermute, dass es am einfachsten ist, wenn sie selbst (oder ihr als Admin) sie sich eine persönliche Erinnerung an das Datum einstellen. Wichtig, Erinnerungen können immer nur an ein Datumsattribut erfolgen. Und ich würde die Persönliche Erinnerung empfehlen, da es bei der Rollenerinnerung keine Möglichkeit gibt, sich nur an ein eigenes Datum erinnern zu lassen. 

Eine Persönliche Erinnerung stellen sie ein, indem sie auf den Avatar klicken > Persönliche Einstellungen > Erinnerungen. Weitere Informationen zur Einrichtung findest Du hier.

Hilft Dir das für Euren Fall weiter? Ich freue mich über eine kurze Rückmeldung. 

Liebe Grüße
Lena

Hallo liebe Lena,
vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Am liebsten hätte ich die Erinnerung an eine Rolle geknüpft und nicht an einer Person festgemacht.
Deine Zeilen haben mir dennoch weitergeholfen, als dass wir nicht weiter nach einer solchen Möglichkeit suchen, sondern die normale “Erinnerungsfunktion dafür nutzen”.

Vielen Dank für Deine Antwort.

Herzliche Grüße,
Ester

Hallo liebe Lena,

ich habe doch noch einmal eine Frage:
Besteht unabhängig von meiner vorherigen Anfrage die Möglichkeit, bei den Erinnerungs-Workflows ein weiteres Datums-Attribut hinzuzufügen?

Viele Grüße,
Ester

Hallo @Ester,

lieben Dank für Deine Rückmeldung und Rückfrage. Ich hoffe, ich habe sie auch richtig verstanden. :) 

Tatsächlich kann nur ein Datums-Attribut pro Erinnerung verwendet werden.
Um bspw. ein neues hinzuzufügen, musst Du unter Einstellungen > Mitarbeiterinformationen ein neues Attribut des Typs “Datum” anlegen und in die gewünschte Sektion ziehen. 

Beantwortet das Deine Rückfrage?

Liebe Grüße
Lena

Hallo Lena,

vielen Dank für Deine Antwort.
Ich habe mich möglicherweise unklar ausgedrückt. Ich möchte keine Einstellungen ändern, die Einfluss auf alle Mitarbeiter haben.
Ich suche eine Möglichkeit, nur im Auswahlfeld Erinnerungs-Work-Flow ein weiteres zeitliches Attribut hinzuzufügen. 
Ich hoffe, es ist jetzt verständlicher beschrieben.

Viele Grüße,
Ester

Hallo @Ester

sofern ich dich richtig verstehe: je Erinnerungs-Work-Flow kann man nur ein Datum hinterlegen. So kann es sein, dass man für einen Anlass mehrere Erinnerungs-Work-Flows anlegt. 

Ist es das, was du meintest?

Viele Grüße

Michaela 

Liebe @Michaela B. ,

ganz herzlichen Dank für Deine Antwort. 
Deine Anregung verstehe ich.

Mir geht es tatsächlich darum, ein weiteres zeitliches Attribut dauerhaft zu den bereits vorhandenen zuzufügen, um dieses dann in einem Erinnerungs-Workflow zu nutzen.
Ich habe noch keine Stelle gefunden, wo ich ein eigenes zeitliches Attribut hinterlegen kann.

Herzliche Grüße,
Ester

Hallo @Ester , 

es ist möglich, in den verfügbaren Sektionen neue Attribute zu hinterlegen, wenn Du das meinst. 

Hierzu wählst Du in den Einstellungen und Mitarbeiterinformationen die gewünschte Sektion, z.B. Öffentliches Profil. Dann findet sich ganz rechts der blaue Button “Attribut hinzufügen” und es öffnet sich ein Fenster zwecks Beschriftung des neuen Attribut z.B. “Immatrikulationsbescheinigung gültig bis:” und darunter kannst Du wählen, ob es beispielsweise ein Datumsfeld sein soll. 

Hat Dir das geholfen? Ansonsten melde Dich gerne erneut. 

Viele Grüße aus Köln

Michaela

Liebe Michaela,

vielen Dank für den Hinweis. Es hat geklappt ;-)
DANKESCHÖN.

Viele Grüße,
Ester

Sehr gerne, liebe @Ester !

Weiterhin viel Erfolg mit Personio! 😀

Kann man auch ein Attribut “Anwesenheit” anlegen, damit an die Kontrolle der Stunden erinnert werden kann?

Deine Antwort