Frage

Erinnerungs-Workflow ohne Admin Rechte?


Benutzerebene 2
Abzeichen

Hallo liebe Community,

wir haben vor kurzem das Paket Automation-Plus erworben. Nicht-Admins sehen leider den Reiter “Erinnerungen” bei den Mitarbeiter-Rolle nicht. Gibt es ein spezielles Zugriffsrecht, damit auch Nicht-Admins den Reiter sehen oder muss man Admin sein?

Danke im Voraus


4 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +9

Moin, 

 

eine Frage zum Verständnis: Wieso haben/brauchen Nicht-Admins Zugriff auf die Rollen?

Das klingt, ehrlich gesagt, etwas strange :)

 

Gruß

Alex

Benutzerebene 2
Abzeichen

@AlexB, das HR Team möchte bei uns Erinnerungen bzgl Jubiläen oder Gehaltsumstufungen anlegen. Und dafür will ich nicht gleich Admin-Rechte geben müssen. Ich weiß, Erinnerungen ändern sich ja nicht wöchentlich, aber so muss jetzt zu Beginn immer der Admin im Spiel sein. Daher meine Frage.

Benutzerebene 7
Abzeichen +13

@rantonitsch hat niemand aus HR Admin-Rechte bei Euch? Das finde ich mutig, denn Personio ist ja ein HR-Tool … Das System wird am effektivsten genutzt (m.E.) wenn es von dort aus gesteuert wird. 

So wie ich das vor 3 Wochen in einer anderen Thematik hier in der Community verstanden habe, geht das nur mit Admin-Rechten. VG!

Benutzerebene 6
Abzeichen +9

Ja, das geht nur mit der Admin-Rolle.

 

(Auszug aus der Liste)

 

https://support.personio.de/hc/de/articles/360001125398-%C3%9Cber-welche-Zugriffsrechte-verf%C3%BCgen-nur-Administratoren-

Deine Antwort