Skip to main content

Hallo in die Runde,

wir stehen aktuell vor einem größeren Problem, was die Erstellung von Workflows mit Attributen die nur Stundenweise auswählbar sind angeht. 
 

Als Beispiel: Wir haben vor Monaten einen Workflow eingerichtet, dass wenn ein MA in seinen Abwesenheitskalender einträgt, dass er im Homeoffice ist, eine bestimmte Abteilung eine Benachrichtigung bekommt. 
 

Dieser Workflow funktioniert nach wie vor, jedoch steht jetzt bei dem ausgewählten Attribut nur „Attribut fehlerhaft“. Es lässt sich das Homeoffice als Attribut nicht mehr auswählen. 
 

Nach Rücksprache mit dem Support, soll es wohl nur mit halbtags oder tageweisen Abwesenheiten möglich sein, was nicht sein kann, weil wir bereits zig Workflows mit stundenweisen Abwesenheiten eingerichtet haben. Jetzt können wir nur keine neuen Workflows damit erstellen. Der Support kann uns nicht weiterhelfen. 
 

Hat hier jemand eine Idee oder Erfahrung damit? 
 

 

Hallo,

das ist auch für uns eine große Schwierigkeit.

Wir führen Personio gerade ein und hatten ursprünglich die Abwesenheitsart “Krankheit” als tageweise Abwesenheit hinterlegt, dies nun aber neu als stundenweise Abwesenheit angelegt (damit auch erfasst weden kann, wenn ein MA wg. Krankheit früher nach Hause geht).
Nun stehen wir vor dem Problem, dass kein Workflow zum Thema Krankheit mehr funktioniert.

Hoffe ebenfalls auf schnelle Hilfe!

Viele Grüße


Deine Antwort