Hallo zusammen,
seit dem 01.08.23 wird das Arbeitszeitmodell an DATEV Lodas übermittelt (steht unter Produkt-Updates).
Problem:
Unser Lohnbüro hat nun bei fast allen MA eine Fehlermeldung, da scheinbar dort noch ein “veraltetes” Modell direkte in DATEV hinterlegt war welches nicht mit dem korrektem Modell aus Personio übereinstimmt.
Im DATEV-Export wurde dem Lohnbüro allerdings nicht die Modelle übermittelt (Bspw.. Mo 8h / Di 8h / Mi frei / Do 8h / Fr 8h), sondern es erscheint nur der “Fehler”.
Analyse:
Unter Produkt-Update steht der Hinweis, dass die Übermittlung der Wochenstunden aktiviert sein muss - ist aktiviert.
Frage:
Wie kann das Lohnbüro die konkreten AZ-Modell erhalten (Bspw.. Mo 8h / Di 8h / Mi frei / Do 8h / Fr 8h)?
Werden diese über DATEV-Export übermittelt?
Muss ich dem Lohnbüro die individuellen Modelle schicken, damit diese manuelle in DATEV hinterlegt werden?
Ich freue mich auf eure Hilfe,
liebe Grüße Maria