Liebe Community,
wir haben die Datev-Integration im Einsatz. Kann mir jemand sagen, ob es möglich ist, über die Funktion “Einmalvergütung” verschiedene variable Gehälter hinterlegen und diese per Datenexport an Datev LODAS übertragen zu können?
Aktuell wird nur das monatliche Grundgehalt der Mitarbeitenden von Personio nach Datev per Export übermittelt.
Jetzt ist es bei uns so, dass wir noch viele weitere Einmalvergütungen und variable Vergütungsbestandteile monatlich an diverse Mitarbeitende auszahlen, wie z. B. Funktionszulagen, Leistungszulagen, Team- oder Abteilungsleiterzulagen, Bereitschaftszulagen, Zielprämien/Provisionen (jeden Monat in wechselnder Höhe) oder auch Jahresprämien. Wir erfassen diese bereits als Gehaltsbestandteile in Personio, damit die MA einen entsprechenden Überblick im Reiter “Gehalt” haben, schicken diese
Ist es möglich, diese verschiedenen Zahlungsarten ebenfalls unter Angabe der jeweils korrekten Bezeichnung nach Datev zu exportieren oder ist die Bezeichnung dann immer gleich, d. h. so dass ich nur EINE Form von Einmalzahlung exportieren könnte? Hierzu habe ich bislang noch keine konkrete Angabe gefunden…. Vielleicht hat ja jemand das gleiche Thema und hat dafür eine Lösung gefunden?