Answered

Feiertagskalender übertragen

  • 14 August 2023
  • 1 Antwort
  • 64 Aufrufe

Kann man den Feiertagskalender mit einem Outlook Kalender verbinden oder aber per API ansteuern?

icon

Beste Antwort von Support Integrationen 17 August 2023, 14:27

Zum Originalpost

1 Antwort

Benutzerebene 5
Abzeichen +12

Hallo @cbk99 ,

 

bei Deinem Anliegen handelt es sich um eine Funktion, die es so aktuell noch nicht gibt. Feiertage können derzeit nicht übertragen werden, weder über API, noch über die Kalenderintegration.
 
Ich sehe aber definitiv den Nutzen dahinter. Auch unser Produkt-Team wurde bereits darauf aufmerksam gemacht. Leider kann ich Dir nicht direkt sagen, ob und wann eine Implementierung stattfinden wird. Sobald es neue Funktionen für unser Produkt gibt, wirst Du über unseren monatlichen Produkt-Newsletter, unsere Webinare und über unsere In-App-Benachrichtigungen informiert.

Zum vorliegenden Fall findest Du bereits eine entsprechende Idee (siehe Link) im Ideation Bereich, die Du gerne upvoten kannst.  Zusammen mit unserer Produktentwicklung werden wir die geposteten Ideen prüfen, kommentieren und in unsere Planung zur Weiterentwicklung von Personio mit einbeziehen. Sollte diese Idee doch nicht ganz zu dem passen, was Du Dir wünschst, kannst Du auch gerne eine neue Idee teilen.
 
Als Alternative möchte ich Dich auch noch über die Option informieren, dass man über den iCal Export die Feiertage als separaten Kalender in seinen eigenen Unternehmenskalender hinzufügen kann. Hierdurch hat man auch im Unternehmenskalender die Information, welche Feiertage in Personio hinterlegt sind. Weitere Informationen zum iCal Export findest Du in unserem Helpcenter Artikel Personio-Kalender über einen iCal-Link exportieren.
 
Ich hoffe, dass Dir diese Antwort weiterhilft und wünsche Dir noch einen schönen Tag.

 

Viele Grüße

Andreas

Deine Antwort