Skip to main content
Answered

Frage zu Slack-Integration - Sichtbarkeit & Benachrichtigung

  • 18 November 2021
  • 4 Antworten
  • 121 Aufrufe

Hallo zusammen, wir testen gerade die Slack Integration und uns sind zwei Sachen nicht klar:

  1. Wir haben einen öffentlichen “Personio-Slack” Channel angelegt und wird dort allen MA ALLES angezeigt (also zb die Abwesenheiten von allen MA, Geburtstage von allen MA, Startdatum von neuen etc) oder nur so, wie seine individuelle Rechte (gem. Rolle) in Personio hinterlegt ist. Also zB Abwesenheiten nur aus dem eigenen Team?
  2. Wie wird der Vorgesetzte über einen Urlaubsantrag der über die Slack-Integration geschickt wurde informiert. Ganz normal per email/Dashboard oder auch/nur über Slack?

Sorry für die vielen Fragen, aber irgendwie haben wir die Funktionalitäten noch nicht so richtig durchblickt.:nerd:

 

Viele Grüße, Katja von den Tonies

Hallo @Katja Sankowski,

gerne helfe ich bei Deinen Rückfragen zu Slack weiter, ich habe es wie Du getrennt aufgezählt:

  1. Bezüglich des täglichen Updates (Abwesenheit, neuen Kollegen, Geburtstagen etc.) habe ich mich nochmal informiert, ob es hier eine Einschränkungsmöglichkeit gibt, außer den Kanal in welchem es gepostet wird. Ich melde mich direkt, sobald ich eine Rückmeldung habe. :) 
    Für die Slack Emojis ist es optional, den Grund der Abwesenheit anzeigen zu lassen. Du kannst den Grund der Abwesenheit im 4. Schritt des Integrationsassistenten ausblenden.
    Die Anzeige ausschließlich der Mitarbeitenden aus dem eigenen Team ist hier leider nicht möglich. Hier werden die Zugriffsrechte auf andere Profile nicht aus Personio mit übertragen. 
  2. Im Moment ist es so, dass lediglich die Abwesenheitsanfragen der Mitarbeitenden aus Slack gestellt werden können und die Vorgesetzten die Anfrage in Personio bearbeiten. Sie erhalten hierzu auch weiterhin eine Mail, sofern sie dies in ihren persönlichen Einstellungen aktiviert haben. Hintergrund, weshalb wir die Funktion eingeführt haben, ist vor allem damit die Mitarbeitenden, welche nicht so oft in Personio sind und dort aktive ToDos haben, in ihrem täglichen Tool bleiben können. :) 

Ich melde mich sobald ich zu Punkt eins eine Rückmeldung von meinen Kolleg*innen habe. :) 
Und danke auch für Dein Feedback, das heißt für uns, dass wir unseren Helpcenter-Artikel zur Slack Integration einfach noch ergänzen müssen. :) 

Liebe Grüße,
Lena


Hallo Lena, danke für deine schnelle & Ausführliche Rückmeldung.

Alles verständlich jetzt, allerdings bekommt bei uns der VG keine email Benachrichtung wenn jmd aus seinem Team Urlaub via Slack beantragt - obwohl die email Benachrichtigung in Personio eingestellt ist.

Vielleicht könnte sich das Support Team diesen Sachverhalt bei uns mal anschauen?

 

VG

Katja


Hi @Katja Sankowski,

das freut mich. :) 

Ja, das sollten wir uns tatsächlich ansehen. Ich melde mich persönlich bei Dir per Mail. 

Liebe Grüße,
Lena


Liebe Community, 

wenn Erinnerungen bei Mitarbeitenden nicht ankommen, bitte immer die Haken für die E-Mail Benachrichtigungen in den persönlichen Einstellungen der Mitarbeitenden prüfen. 

Als Admin, könnt ihr Euch als die Mitarbeitenden einloggen und das auch für sie nachsehen.

Dieser Fall hat sich so lösen lassen. :) 

Liebe Grüße,
Lena


Deine Antwort