Hallo liebe Community,
zurzeit versuche ich mich an den Workflows bei Personio und muss leider sagen, dass ich nicht allzu begeistert bin.
Simple Funktionen wie das triggern zu einem bestimmten Zeitpunkt/Datum ist nicht möglich! Stattdessen ist nur die Möglichkeit “vormittags” oder “nachmittags” gegeben. Wird dies in Zukunft noch geändert oder bleibt es bei solch einer schwammigen Angabe? Interessant wäre auch ein einmaliger Workflow, den man mit einem genauen Datum anlegen könnte, stattdessen muss immer eine Häufigkeit angelegt werden oder Tageszählungen ab z.B. “Anstellung des Mitarbeiters”.
Des weiteren fehlt unbedingt eine Testfunktion der Workflows! Zum Beispiel einfach eine Funktion: “Testmail an XY senden”, damit ich mir auch mal anschauen kann, wie diese Mail oder Aufgabe aussieht, bevor ich sie 100%ig festlege.
Ich habe dazu einen fiktiven MA angelegt, um einen Workflow zu testen. Im Workflow steht “getriggert” (es soll eine Mail verschickt werden), aber leider hat diese fiktive Person keine Mail erhalten.
Stattdessen versuche ich nun einen Workflow an der eigenen Person und Frage mich, wann der Trigger “nachmittags” sein wird und wo ich denn diese E-Mail bzw. Aufgabe angezeigt bekomme.
Alles in allem ist das gerade ein bisschen frustrierend. Vielleicht hat sich ja jemand von euch schon intensiver mit den Workflows beschäftigt und kann mir ein paar Tipps geben?
Vielen lieben Dank
LG
Natalie

