Skip to main content

Hallo liebe Personio Community,

wir nutzen die neuen Workflows, um über Regelverstöße von Anwesenheiten informiert zu werden. 

Eine Info soll nur kommen, wenn

• die max. Zeit von 10 Stunden überschritten wurde,
  • die vertragliche Sollzeit um mind. 30 Minuten überschritten wurde
  • keine oder eine zu kurze Pause gemacht wurde.

Die Bedingungen sehen wie im Screenshot aus:

Das Problem: eine Benachrichtigung wird versendet, sobald die Sollstunden um nur 1 Minute überschritten werden. 

Hat jemand eine Idee, wie ich das im Workflow eintragen muss, damit ich erst ab Minute 31 informiert werde?

Danke für eure Ideen!

Viele Grüße

Sarah

Hallo ​@SarahHen,

das finde ich total spannend.

Denn ich habe genau das gegenteilige Problem, dass die Benachrichtigungen gar nicht ausgelöst werden, obwohl ich testweise 12h Arbeitszeit ohne Pause buche, was grundsätzlich absolut konträr zum hinterlegten Arbeitszeitmodell ist.

Insofern bin ich gespannt, was bei dir die Lösung ist, um ggf. bei mir eine Ableitung treffen zu können :) 

Viele Grüße,

Dominik 

@D_Madre das klingt ja dann eher nach einem Systemproblem und nicht nach an einem Userfehler 😄Ich schreibe parallel mal dem Support und schaue, was bei rumkommt.

Wir hatten gestern Vormittag starke Verzögerung in den Workflows. Benachrichtigungen kamen erst Stunden später. Vielleicht lag dein Problem auch daran?

Wir hatten gestern Vormittag starke Verzögerung in den Workflows. Benachrichtigungen kamen erst Stunden später. Vielleicht lag dein Problem auch daran?

Wichtiger Hinweis, vielen Dank! Dann übe ich mich erstmal in Geduld, da bislang sonst die Benachrichtigungen ziemlich direkt kamen :) 

Deine Antwort