Skip to main content
Frage

Genehmigung von Anwesenheiten mit Regelverstößen

• December 7, 2025
  • 3 Antworten
  • 9 Aufrufe

mku
Communicator
Forum|alt.badge.img+6
  • Communicator

Hallo zusammen,

ich habe gerade für unser Unternehmen die Genehmigungen umgestellt. Weg von Genehmigung bei Arbeitszeiten, die ein paar Minuten die Soll-Zeit überschreiten. Nun hin zu Genehmigung bei > 10 h Arbeitszeit und bei keiner/zu wenig Pause.

Nun überlegte ich noch, ob man auch Genehmigung auslösen kann, wenn ein Eintrag Samstag oder Sonntag hinterlegt wird - ggf. auch Feiertag?

Ich wüsste nicht, welche Bedingung hier passt. Falls es das nicht gibt, ist angedacht das zu programmieren?

Besten Dank und viele Grüße

Marcel

3 Antworten

SarahHen
Community Superstar
Forum|alt.badge.img+36
  • Community Superstar
  • December 8, 2025

Hi ​@mku,

den Wunsch gibt es immer wieder (bestimmte Tage oder Uhrzeiten von der Zeiterfassung ausschließen) und ich verstehe auch nicht, warum da nichts kommt.

@Daniele kannst du jemand vom Produktmanagement dazu verlinken?

Viele Grüße

Sarah

Daniele
Community Manager
Forum|alt.badge.img+21
  • Community Manager
  • December 8, 2025

Yup, ich habe das der Produktmanagerin ​@EkaterinaK weitergeleitet damit sie Stellung nehmen kann :)

Forum|alt.badge.img+1
  • Personio Product Manager
  • December 8, 2025

Lieber ​@mku,

vielen Dank für Deine Frage.

Leider ist es derzeit nicht möglich, einen Genehmigungsworkflow einzurichten, wenn Zeit am Wochenende oder an Feiertagen erfasst wurde. Wir planen, Ende 2026 weitere Bedingungen zu unseren Anwesenheits-Workflows hinzuzufügen, und dies ist eine der Bedingungen, die wir priorisieren möchten. Bitte beachte, dass sich der Zeitplan noch ändern kann.

Viele Grüße, Ekaterina

Produktmanagerin bei Personio