Skip to main content

Tachchen zusammen,

wir erlauben unseren Mitarbeitern Remote im In- und Ausland zu arbeiten. Dafür haben wir zwei Abwesenheiten erstellt (beide als mobiles Arbeiten eingestellt)

Bei der Slack Integration klappt es, das es nicht als Abwesenheit angezeigt wird.
Im Google Kalender wird es jedoch als Abwesend angezeigt, wie kann ich das ändern?

Liebe Grüße
Robin

Hallo @Robin4 ,

Dein Post ist interessant, denn generell gilt bei der Kalender-Integration für Abwesenheiten:

Wenn ihr unter Einstellungen > Abwesenheit bei der jeweiligen Abwesenheitsart die Kategorie “Mobiles Arbeiten” wählt, werden diese nicht in den persönlichen (Google-) Kalender übernommen, da Mitarbeitende, die remote arbeiten, weiterhin für ihre Peers als verfügbar angezeigt werden müssen.

Sollte also alles richtig hinterlegt sein, ihr jedoch dennoch die Abwesenheiten im Google-Kalender erhaltet, so bitte ich Dich bzw. eine als Kontoinhaber:in eingetragene Person Eures Personio-Accounts, über den Bereich Antworten finden eine Anfrage an uns einzureichen. Gerne möchten wir uns den Fall einmal genauer ansehen.

Vielen Dank und hab noch einen schönen Tag.

Liebe Grüße

Andreas

Hallo Andreas,

Danke für die Antwort!
Ist alles richtig eingestellt, sofern ich nicht schon Betriebsblind geworden bin :P
Wie schon erwähnt klappt die Einstellung mit der Slack Integration jedoch wird im Google Kalender trotzdem die Person als abwesend angezeigt, deswegen denke ich kann es nicht an der Einstellung liegen.  

Ich schreibe den Support an :) 
Liebe Grüße
Robin

Deine Antwort