Answered

Google SSO pro Mitarbeiter aktivieren


Hi liebe Community,

 

wir haben folgende Konstellation in unserem Unternehmen: unsere Büro-Mitarbeiter arbeiten alle in Google Workspace und können folglich alle Google SSO nutzen.

Unser Handwerker-Team nutzt aber eigene E-Mail-Adressen und ist nicht im Workspace integriert. Diese Mitarbeiter müssen sich also mit Ihren normalen Login-Daten einloggen.

 

Allerdings habe ich für Google SSO nur die Option gefunden, es global zu aktivieren. Es gilt dann für alle und unsere Handwerker können sich nicht mehr einloggen.

 

Wisst ihr einen guten Workaround dafür?

 

Vielen Dank schon mal, Florian 

icon

Beste Antwort von SteffiM. 3 April 2023, 12:39

Zum Originalpost

2 Antworten

Benutzerebene 3
Abzeichen +5

Hallo @FP_VARE 

 

Leider ist es nicht möglich, Google Single-Sign-On (SSO) nur für bestimmte Mitarbeitende zu aktivieren bzw. deaktivieren. Wenn Ihr Google Single Sign-On aktiviert, gilt diese Authentifizierungsmethode für alle Mitarbeitenden.

Um einen reibungslosen Login aller Mitarbeitenden über Google SSO zu gewährleisten, führt leider kein Weg daran vorbei, auch für Euer Handwerker-Team eine E-Mail-Adresse in Eurem Google Workspace Account anzulegen und diese E-Mail-Adresse entsprechend im Mitarbeitendenprofil der betreffenden Personen in Personio zu hinterlegen. 

 

Melde Dich gerne solltest Du Rückfragen hierzu haben!

 

Liebe Grüße

 

Steffi

 

Hi Steffi,

 

dachte ich mir schon. Schade. Für unsere Handwerker WS auszurollen wären Mehrkosten iHv 120€ mtl. Das würde sich nicht lohnen. Bis der Support da nachgebessert hat, bleiben wir beim normalen Login.

 

Danke für deine Hilfe,

liebe Grüße Florian

Deine Antwort