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Handlungsbedarf bzgl. des Integrations_Setups


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Liebe Community, 

Personio hat ja heute die Info Email rausgeschickt, dass man sein individuelles Integrations-Setup überprüfen soll hinsichtlich des Attributs “vacation_day_balance”. 

 

Wie können wir denn herausfinden, ob unsere Integrationen das Attribut "vacation-day_balance" verarbeiten?

Können wir das direkt in Personio unter Einstellungen -> API-Zugriffsdaten nachschauen? 

 

Vielen Dank im Voraus!

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Beste Antwort von Support Integrationen 12 March 2024, 15:11

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3 Antworten

Benutzerebene 4
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Hi @MS - IF 

Ich stand vor derselben Frage, habe dann einfach unsere IT angeschrieben und diese wussten sofort worum es geht - vielleicht wäre das bei dir auch einfach möglich?

Viel Erfolg und Liebe Grüsse

Aline

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Hi @MS - IF

 

im Idealfall klappt es so, wie @aline.mathys es schon erwähnt hat und eure interne IT kann Dir weiterhelfen. 

 

Für Fälle in denen das nicht der Fall ist, hab ich diese detaillierte Anleitung verfasst: 

 

  • Was genau wird passieren?
    Wir verändern den Weg, über den die Kontostände der Abwesenheitsarten über unsere API abgefragt werden können.

 

  • Warum hast Du diese E-Mail erhalten?
    In mindestens einer eurer API-Zugriffsdaten habt ihr das Attribut Urlaubstage, bzw. Vacation Day Balance bei den Lesbaren Mitarbeitendenattributen ausgewählt. Über dieses konnte bisher der Kontostand abgefragt werden. Wir gehen deshalb davon aus, dass ihr von der Änderung betroffen seid. 

 

  • Was genau ist zu tun?
    Navigiere bitte zu Einstellungen > API-Zugriffsdaten und schau nach, ob dort ein Eintrag vorhanden ist, der in der Spalte Integration den Wert Other oder custom stehen hat. Wenn in der Spalte nur Namen von unseren Marketplace-Partnern erscheinen, gibt es kein To-Do, denn diese werden die Anpassung selbst vornehmen. 
    ?name=Personio-%C2%B7-Einstellungen+%2824%29.jpg

 

  • Es gibt mindestens einen Eintrag mit dem Wert Other oder custom, was nun?
    In diesem Fall musst Du Dir die betroffenen Einträge genauer anschauen. Hierzu klickst Du auf die jeweiligen Einträge in dieser Übersicht oder wechselst zu Verbundene Integrationen anzeigen und klickst dort auf die entsprechenden Einträge.
    Nun klickst Du in das Dropdown-Menü der lesbaren Mitarbeitendenattribute und prüfst, ob hier das Attribut Urlaubstage, bzw. Vacation Day Balance angehakt ist. Ist das nicht der Fall, kannst Du unsere E-Mail ignorieren. 
    ?name=Personio-%C2%B7-Marketplace+%287%29.jpg


 

  • Es gibt mindestens einen Eintrag mit dem Wert Other oder custom, bei dem das Attribut Urlaubstage, bzw. Vacation Day Balance in den lesbaren Mitarbeitendenattributen angehakt ist, was nun?
    In diesem Fall seid ihr von der Änderung direkt betroffen und müsst die Abfrage der Abwesenheits-Kontostände über die API anpassen. In unserem Developer Hub findest Du die technische Beschreibung des neuen API-Endpunktes, mit der Du Dich an die Person bei euch wenden musst, die für diese Schnittstelle verantwortlich ist. 
     
  • Musst Du eine Änderung an den Berechtigungen der API-Zugriffsdaten durchführen?
    Eine Änderung an den Berechtigungen der API-Zugriffsdaten ist nicht notwendig. Es geht lediglich um den genutzten Endpunkt und die Art der Abfrage, die angepasst werden muss. 

Ich hoffe, dass Dir das weitergeholfen hat! 😊

 

Liebe Grüße

Christoph

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Super vielen lieben Dank!

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