Answered

Ical Kalender Synchronisation mit Google Kalender funktioniert nicht


Benutzerebene 1
Abzeichen +2

Hallo, 

ich bin ganz am Anfang beim Einrichten von Personio und habe über den Ical Link den Kalender für Abwesenheiten in den Google Kalender integriert. Ich habe jetzt festgestellt, dass der Kalender in Google aber nicht synchronisiert wird, es steht immer noch der Termin von heute Früh drin statt die beiden neuen, die ich zu Mittag eingetragen habe. 

An was kann das liegen? 

icon

Beste Antwort von e_media 26 September 2022, 11:57

Zum Originalpost

5 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +17

Hallo @evergreenmedia,

mit Terminen meinst du Abwesenheiten, welche du in Personio eingetragen hast und dir noch nicht im Google Kalender angezeigt werden? Oder geht es um etwas anders?

Die Synchronisierung der iCal-Links passiert leider je Anbieter sehr unterschiedlich schnell. Manchmal kann dies bin in Sekunden gehen, manchmal dauert es leider länger. Hier haben wir bedauerlicherweise keinen Einfluss drauf. 
Sind die Abwesenheiten mittlerweile synchronisiert?

Liebe Grüße
Marc

Benutzerebene 1
Abzeichen +2

Vielen Dank für die Info. 

Genau ich meine Abwesenheiten wie Urlaub. Ich habe gestern in der Früh eine Änderung gemacht und bis heute wurde Google Kalender nicht synchronisiert. Also mehr als 24h später. 

Ich habe die Einbindung mit Cronfy noch nicht ganz verstanden. Welches Paket würde ich da genau brauchen, damit ich nur unsere Abwesenheiten Urlaub ausspielen möchte in Google Kalender. 

 

Danke und lg

Doris 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +22

Hi @evergreenmedia,

ich bin gerade überrascht über die Frage, soweit ich weiß ist die Kalenderintegration bei allen Paketen dabei. 🤔 Kann es sein, dass ihr momentan Cronofy nicht als Unterauftragnehmer zugelassen habt? 
Überprüfe das in den Einstellungen > Paket & Rechnung > Auftragsverarbeitungsvertrag

Hier findest Du die Anleitung zur Aktivierung der Kalenderintegration.

Nochmal bezüglich des iCal Links, wie viele Abwesenheiten und Haken hast Du gesetzt, bevor Du den Link von Personio in Deinen Kalender hinzugefügt hast? 

Liebe Grüße
Lena

Benutzerebene 1
Abzeichen +2

Hallo, 

danke für den Hinweis mit Cronofy, die Einstellung hatte ich auch schon getroffen, wir wollten die Synchronisation aber mitels Ical Link machen. 

An alle, die dasselbe Problem haben/hatten, ich habe dafür die Lösung gefunden und zwar muss man den Google Kalender unter folgenden Link freigeben zur Synchronisation: https://calendar.google.com/calendar/syncselect - Haken am richtigen Kalender setzen und speichern, danach hat es bei funktioniert. 

Vielen Dank

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +22

Vielen Dank für Deine Rückmeldung inklusive Auflösung! 🚀

Deine Antwort