Skip to main content

Hallo zusammen,

ich suche eine/n Austauschpartner/in zur Integration von Cronofy. Gerne Jemanden, der es bereits umgesetzt und das Ganze auch hinsichtlich der DSGVO-Vorgaben, Abschluss AVV, etc. durchlaufen hat. Für uns ist das ein super spannendes Thema, allerdings scheitert es aktuell an unseren Datenschutzvorgaben. 

Vielleicht gibt es Jemanden, mit dem ich mich zur (rechtlich sauberen) Umsetzung austauschen kann. 

Herzlichen Dank und schönes Wochenende!

Viel eGrüße

Jan

Hallo@AM_HR ,

gerne kann ich Dir kurz seitens Personio ein paar generelle Punkte zum Thema Datenschutz bei Cronofy mitgeben bzw. Artikel dazu verlinken:

• Informationen zum Thema GDPR bei Cronofy findet Ihr hier.
  • Personio verwendet Cronofy’s deutsches Datenzentrum.
  • Informationen zum Thema Security bei Cronofy findet Ihr hier und im Cronofy Security Whitepaper.
  • Cronofy ist seit Anfang des Jahres 2021 SOC2 zertifiziert. Den SOC2-Type1-Report kann Cronofy bei Bedarf jederzeit zur Verfügung stellen. Am SOC2-Type2-Report wird aktuell noch gearbeitet.
  • Ihr könnt auch direkt mit Cronofy ein Data Processing Agreement aufsetzen. Hierzu könnt Ihr Euch jederzeit an support@cronofy.com wenden.
  • Ausschnitt aus dem GDPR bei Cronofy: 

?name=Bildschirmfoto+2023-02-08+um+07.27.26.png

• Hier auch noch der direkte Kontakt von Cronofy für jegliche Fragen zum Datenschutz seitens Cronofy: privacy@cronofy.com.
  • Cronofy ist ein Unterauftragnehmer von Personio und die Datenverarbeitung ist durch den optionalen Opt-In im Auftragsverarbeitungsvertrag geregelt ist. Diesen AVV kannst Du dir über Einstellungen > Paket & Rechnung > Auftragsverarbeitungsvertrag (AVV) anschauen und dort auch das Opt-In zu Cronofy verwalten.

Ich hoffe, diese Antwort hilft Dir weiter. Hab noch einen schönen Tag!

Viele Grüße
Andreas

Deine Antwort