Skip to main content

Hallo zusammen,

wir würden gerne Personio als iFrame Lösung in unser internes Management System integrieren.

Gibt hierzu Erfahrungen, bzw. Möglichkeiten.

Grüße

Hallo community, 

könnt Ihr mit @Ahmet Eure Erfahrungen, Tipps und Tricks neben der Helpcenter Dokumentation teilen?

• Warum habt Ihr Euch für einen iFrame entschieden?
  • Würdet Ihr es wieder tun, oder diesmal eine andere Einbindung nehmen?
  • Worauf habt Ihr bei der Implementierung besonders geachtet?
  • Habt Ihr auch schon eine andere Einbindung genutzt, via XML oder der Karriereseite?

Ich markiere @lisa.guenther @RichardRolfs @Simon Diestelmann @Stadeale, da Ihr in der Vergangenheit zu verschiedenen Aspekten des iFrames gepostet habt. Teilt gerne Eure Erfahrungen untereinander. :)

Liebe Grüße
Lena

@Ahmet Hallo :) 

wir haben unsere Jobseite als iFrame eingebunden in unser persönliches CMS eingebaut (eigenes Produkt, was unsere Kunden auch nutzen) www.peiq.de/jobs und sind sehr zufrieden mit dem iFrame. Es ist super leicht gegangen und hat keine Probleme bereitet.

@lisa.guenther 
Habt ihr zwischen einer mobilen und einer Desktop-Ansicht unterschieden?
Unser Problem ist mit dem iFrame beispielsweise, dass die Bildschirm-Skalierung in der Desktop-Ansicht wunderbar funktioniert - Mobil aber überhaupt nicht.
Habt ihr den iFrame also mobil angepasst?

Vielen Dank und viele Grüße

Hallo liebe Community,

vielen Dank für die schnelle Rückmledung.

Wir benlöitgen die Anbindung lediglich in eine Weboberfläche. Es gibt keine Mobile App.

Leider hat uns die IT berichtet, dass die EInbindung von seitens Personio komplett geblockt wurde.

Was könnte das bedeuten, bzw. habt Ihr eine Idee, womit dies zusammenhängen könnte? 

Viele Grüße

Hallo @Ahmet , 

leider keine Ahnung, vlt. verträgt sich ein CSS nicht mit dem iframe? Aber eigentlich ist es ja nur diese kleine Zeile: 

<iframe id="personio-iframe" style="border: none;" src="https://xxxx.jobs.personio.de/" width="100%"></iframe>

wurde denn noch mehr gemacht als nur dieses snippet?

Liebe Grüße

Hallo @Ahmet

als ich Deine Anfrage nun ein 2x mal gelesen habe, bin ich mir nicht sicher, ob ich richtig davon ausgegangen bin, dass es ums Recruiting geht.
Geht es wirklich um die Einbindung Eurer Karriereseite? Oder um die Einbindung von Personio in eine andere Seite von Euch, zb. für die Nutzung der Mitarbeitenden?

Liebe Grüße
Lena

Hallo @Lena 

es geht nicht um das Thema Recruiting. Wir wollen Personio als iFrame in unser internes CRM System integrieren, sodass wir den Zugriff direkt in Personio über unser internes Tool zur Verfügung stellen können. 

Grüße

Ahmet

Hallo Liebe Community,

wir binden lt. unserer IT- Abteilung folgendermaßen ein.

<iframe id="personio-iframe" style="border: none;" src="https://XXXXX.personio.de" width="100%"></iframe>

Wir haben das auch mit "…/my-desk" schon gehabt und auch wie im Beispiel „…jobs.personio…“. 

Dabei wird der iFrame nicht angezeigt und wir erhalten je nach Variante folgende Fehler in der Konsole:

"Error] Unrecognized Content-Security-Policy directive 'report-to'.

=Error] Refused to load https://XXXXX.personio.de/login/index because it does not appear in the frame-ancestors directive of the Content Security Policy.

=Error] Unrecognized Content-Security-Policy directive 'report-to'.

eError] Refused to load https://XXXXX.personio.de/login/index because it does not appear in the frame-ancestors directive of the Content Security Policy.

eError] Refused to load https://www.personio.de/ because it does not appear in the frame-ancestors directive of the Content Security Policy.

Hallo zusammen,

habe ihr vielleicht eine Rückmeldung für mich?

Grüße

Ahmet

Hallo Liebe Community,

schade, dass niemand mehr reagiert.

:-(

Grüße

Ahmet

Hallo @Ahmet,

es tut mir Leid, dass ich mich jetzt erst zurückmelde. Mit der HUG war viel los und da hatte ich die Markierung einmal angesehen und dann aus den Augen verloren. Ich habe nun verstanden, dass Du Personio selbst einbetten möchtest. :) 

Ich erkundige mich intern, ob dies rein technisch möglich ist, oder ob dies blockiert wird. 

Liebe Grüße
Lena

Hallo Lena,

gibt es zum Thema schon eine Rückmeldung von deinen Kolleginnen und Kollegen?

Viele Grüße

Ahmet

Hi @Ahmet

ich habe nach einem Update gefragt und melde mich, sobald ich etwas habe. :) 

Liebe Grüße
Lena

Hallo @Ahmet,

Entschuldigung für die Verzögerung zur Lösung Deiner Frage. Inzwischen habe ich eine Info von unserem Produkt Team erhalten:

Das Einbinden der Personio-Anwendung in eine andere Webseite wird aus Sicherheitsgründen blockiert. Wir senden nur Informationen an interne Webseiten, über die wir die volle Kontrolle haben, und nicht an andere Anwendungen Dritter. Wenn ihr Informationen aus Personio in Eurem eigenen System anzeigen oder an Personio senden möchte, würde ich vorschlagen, stattdessen die API zu verwenden. 

Ist das eine Option für Euch? Oder geht es Euch rein um die Darstellung?

Erläutere gerne die Motivation und Hintergründe für Euren initialen Ansatz, Personio in ein anderes Tool einzubetten. Vielleicht kann zu der Situation jemand aus der Community auch Erfahrungen teilen. :)

Liebe Grüße
Lena

Hallo Lena,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Eine API ist leider zu aufwendig. Trotzdem vielen Dank für Eure Mühe.

Grüße

Ahmet

Deine Antwort