Hallo zusammen,
wir haben aktuell ein Problem im Onboardingprozess und hoffen auf eure Erfahrungen oder Tipps:
Unsere IT-Abteilung kann neue Mitarbeiter im Onboardingprozess nicht über die Personalliste finden.
Die IT-Mitarbeiter erhalten zwar ihre Onboarding-To-Dos, können diese erledigen und gelangen dabei auch über das To-Do auf das jeweilige Profil. Sobald das To-Do jedoch abgeschlossen ist, verschwindet der Zugriff auf das Mitarbeiterprofil.
Das ist für uns kritisch, da die IT die IT-Checkliste direkt von der Führungskraft ausgefüllt bekommt, in Personio hochlädt und später ggf. noch einmal aufrufen muss, um z. B. den Hardwarebedarf nachzusehen.
Ich habe gelesen, dass man in der Mitarbeiterrolle unter Personalinformationen → individuell den Status: Onboarding auf Anzeigen setzen kann. Das möchten wir aber vermeiden, da die IT dadurch auch sensible Daten (z. B. Probezeit, Vertragsende, etc.) sehen könnte.
Ich habe alternativ versucht, im Bereich Öffentliches Profil → individuell den Status: Onboarding auf Anzeigen zu setzen – das hat jedoch nicht funktioniert.
Hat jemand eine Idee, wie man es einrichten kann, dass die IT auch nach Abschluss ihrer To-Dos weiterhin Zugriff auf die relevanten Mitarbeiterprofile im Onboarding behält, ohne zu viele personenbezogene Daten einzusehen?
Vielen Dank vorab!
Liebe Grüße
Alicia


