Hallo zusammen,
Wir würden bei uns gerne beide Systeme für On/Offboarding-Anfragen verbinden.
Sowohl die IT als auch HR haben ihre Prozesse für diese Anfragen. Die IT arbeitet mit Jira Service Management. Dort werden von HR die Anfragen erstellt.
Aktuell ist es so, dass die Updates zu diesen Tickets HR in ein geteiltes Postfach bekommen. Da demnächst Personio Conversations eingeführt wird, würden wir gern hier eine Verbindung aufbauen.
Das Ziel: die Anfrage existiert in beiden Systemen und wenn jemand auf der einen Plattform etwas kommentiert o.Ä. wird das Ticket auf der anderen auch geupdated. Hier würden wir uns auf Titel, Beschreibung und Kommentare beschränken. Z.b. Custom Fields in Jira müssten nicht synchronisiert werden. Das würde die Kommunikation bzgl. dieser Anfragen zwischen HR und IT erheblich verbessern.
Ich habe im Forum nur die Vorschläge/Diskussionen bzgl. Zeiterfassung gesehen (Jira-Integration).
Hat hier jemand Ideen oder bereits eine Lösung?
Ich bin für jeden Input dankbar.
Viele Grüße
Julius