Answered

Jira Service Management mit Personio Conversations verbinden


Hallo zusammen,

Wir würden bei uns gerne beide Systeme für On/Offboarding-Anfragen verbinden.

Sowohl die IT als auch HR haben ihre Prozesse für diese Anfragen. Die IT arbeitet mit Jira Service Management. Dort werden von HR die Anfragen erstellt.

Aktuell ist es so, dass die Updates zu diesen Tickets HR in ein geteiltes Postfach bekommen. Da demnächst Personio Conversations eingeführt wird, würden wir gern hier eine Verbindung aufbauen.

Das Ziel: die Anfrage existiert in beiden Systemen und wenn jemand auf der einen Plattform etwas kommentiert o.Ä. wird das Ticket auf der anderen auch geupdated. Hier würden wir uns auf Titel, Beschreibung und Kommentare beschränken. Z.b. Custom Fields in Jira müssten nicht synchronisiert werden. Das würde die Kommunikation bzgl. dieser Anfragen zwischen HR und IT erheblich verbessern.

 

Ich habe im Forum nur die Vorschläge/Diskussionen bzgl. Zeiterfassung gesehen (Jira-Integration).

 

Hat hier jemand Ideen oder bereits eine Lösung?

Ich bin für jeden Input dankbar.

 

Viele Grüße

Julius

icon

Beste Antwort von Support Integrationen 5 March 2024, 13:37

Zum Originalpost

5 Antworten

Benutzerebene 5
Abzeichen +12

Hallo @ITDonkey ,

 

dass hier beim Erstellen einer Conversations-Anfrage über eine Integration ebenso ein Ticket in Jira erstellt wird, finde ich eine sehr gute Idee.

 

Aktuell existiert hierzu Personio-seitig tatsächlich keine Lösung bzw. gebaute Integration. In unserem Marketplace findest unter den angeforderten Integrationen (https://www.marketplace.personio.de/requested/) findest Du “Jira” tatsächlich an erster Stelle und kannst auch gerne da das Ganze upvoten.

 

Ob und wann es hier tatsächlich zu einer Integration kommt und ob diese dann auch Deinen Zielen entspricht, kann ich Dir leider nicht sagen.

 

Viele Grüße

Andreas

@Integrations Support Team Hi Andreas,

Danke für deine schnelle Rückmeldung!

Ich werde gleich noch Jira upvoten.

Eine Folgefrage habe ich noch:

Gibt es eine öffentliche API von Personio Conversations?
Im Developer Hub hab ich nur Personal Data und Recruiting gesehen. Falls es für Conversations eine öffentliche API gebe, würde ich mit unserem Team prüfen ob es machbar ist hier eine eigene Lösung zu bauen.

 

Vielen Dank nochmal!

Viele Grüße

Julius

@Integrations Support Team Hi Andreas,

Hast du Infos/eine Antwort auf meine Folgefrage

Gibt es eine öffentliche API von Personio Conversations?


Danke dir!

Viele Grüße

Julius

Benutzerebene 5
Abzeichen +12

Hi @ITDonkey

 

bitte entschuldige die späte Rückmeldung, es gibt aktuell keine API für Personio Conversations. 

 

Liebe Grüße

Christoph

Hi Christoph,

kein Problem. Danke für deine Antwort!

Schade, dass es da keine API gibt. Aber dann weiß ich fürs Erste Bescheid.

Viele Grüße

Julius

Deine Antwort