Answered

Kalenderintegration bei mehreren Gesellschaften


Hallo Zusammen, 
wir implementieren Personio gerade für unsere Holding. Darunter fallen aktuell 3 Gesellschaften, die alle eigene Kalender Accounts nutzen.

Gibt es eine Möglichkeit alle 3 Accounts zu integrieren, um die Interviewplanung für alle zu erleichtern?

Dankeschön 

 

icon

Beste Antwort von Support Integrationen 3 January 2024, 11:43

Zum Originalpost

4 Antworten

Benutzerebene 5
Abzeichen +7

Hallo @Kaddyi,

vielen Dank für Deine Nachricht.

Bislang ist es pro Personio Account nur möglich einen Kalender Account zu integrieren. Wir haben hierzu bereits einen Vorschlag in unserem Ideation Bereich bekommen. Wir freuen uns, wenn Du diesen einmal upvotest. Gerne kannst Du hier jederzeit auch weitere Ideen posten. Zusammen mit unserer Produktentwicklung werden wir die geposteten Anregungen prüfen, kommentieren und wenn möglich in unsere Planung zur Weiterentwicklung von Personio mit einbeziehen.

Viele Grüße,
Karo

Benutzerebene 3
Abzeichen +4

Liebes Personio Team,

 

wir stehen derzeit vor dem selben Problem wie @Kaddyi vor zwei Jahren. Wir sind eine Unternehmensgruppe mit unterschiedlichen Unternehmen und Domains, bilden aber das HR zentral ab. Um die Personio-Funktion nutzen zu können, ist es dringend notwendig, dass wir mehrere Kalender integrieren können.

 

Gibt es hierzu bereits Neuigkeiten?

 

Liebe Grüße

Steve

Benutzerebene 5
Abzeichen +12

Hallo @Steve ,

 

vielen Dank für Deine Rückfrage hierzu. Es ist nach wie vor so, dass lediglich ein Microsoft Tenant oder ein Google Workspace mit der Kalenderintegration verbunden werden kann.

Du kannst den oben verlinkten Post im Ideation-Bereich dafür sehr gerne upvoten.

 

Ob es hier Microsoft- oder Google-seitig einen Workaround gibt, kann ich Dir nicht sagen. Ich lasse diesen Post gerne mal noch ein wenig offen in der Hoffnung, dass andere User*innen ihre Erfahrungen hier teilen.

 

Viele Grüße

Andreas

Benutzerebene 3
Abzeichen +4

Hallo Andreas @Integrations Support Team ,

 

vielen Dank für das schnelle Update.

Schade, dass es die Funktion noch nicht in Personio geschafft hat. Viele Module von Personio nutzen die Kalenderintegration, was uns die Arbeit deutlich erleichtert und zum Teil die Module auch erst richtig nutzbar macht.

 

Sollte ich einen Workaround über Microsoft finden, teile ich den gerne mich euch.

 

Viele Grüße

Steve

Deine Antwort