Skip to main content

Hallo zusammen,

unser Projektmanagement arbeitet mit der Software Gantt, die ihrerseits auch einen Kalender mit “Abwesenheiten” beinhaltet.

Könnten wir irgendwie die künftig zentral gepflegten Abwesenheiten aus Personio dauerhaft mit Gantt syncen?
(Gesynct wird aktuell Personio mit Outlook / der Kalender in Gantt muss aktuell noch zusätzl. manuell mit Abwesenheiten bestückt werden...)

Hat mit diesem Thema jemand Erfahrung?

Danke vorab & Grüße
Andrea

Hallo @andrea.witke,

zur Kalenderintegration seitens Personio an und für sich: Es werden derzeit Integrationen zu drei verschiedenen Kalendern unterstützt:

• Google Apps
  • Microsoft Office 365 (dies umfasst alle Versionen von 2010, 2013 und 2016)
  • Microsoft Exchange (dies umfasst alle Versionen von 2010, 2013 und 2016)

Eine bestehende Schnittstelle mit Gantt gibt es so also nicht. Vielleicht teilen ja hier zu Deinem Beitrag andere User*innen ihre Erfahrungen.

Ich freue mich auch, wenn Du diesen Verbesserungsvorschlag in unserem Ideation Bereich veröffentlichst. Somit können andere Nutzer Deine Idee upvoten, und der Vorschlag wird an unser Produktteam weitergeleitet.

Damit wir Deine Idee genau nachvollziehen können, kannst Du folgende Fragen als Leitfaden verwenden:

• Was möchtest Du genau in Personio verwalten? Welches Thema soll gelöst werden?

• Warum? Was wäre der zusätzliche Nutzen für Dich?

• Wie löst Du das Thema im Moment?

Je mehr Details, desto besser!

Was wir aktuell alternativ anbieten können, sind iCal-Links. Im Helpcenter-Artikel ist beschrieben, wie diese funktionieren, eingerichtet und verlinkt werden können. Ein über den iCal-Link abonnierte Kalender wird automatisch aktualisiert; wie oft, hängt von den Einstellungen jeder Kalender-App ab.

Ich hoffe, das hilft Dir weiter. Hab noch einen schönen Tag!

Viele Grüße

Andreas

Deine Antwort