Answered

Keine API trigger für Absence deleted oder updated


Hallo,

ist es tatsächlich wahr, dass es keine API trigger für die Updates und Löschung von Abwesenheiten gibt?

Ich bin gerade dabei über Zapier eine Schnittstelle zu Float.com zu bauen. Beide Tools werden von Zapier supported.

Ich bekomme aber nur NEUE Abwesenheiten. Ich bekomme nicht mit, wenn eine bestehende Abwesenheit geändert oder gelöscht wird.

Somit ist die ganze API Schnittstelle für Abwesenheiten nicht sinnvoll nutzbar. 

die Personio API müsste zusätzlich noch 2 trigger integrieren:

  1. Absense Updated
  2. Absence Deleted

Bei Employees und Attendance habt ihr es ja auch!

Bitte integrieren, das ist extrem wichtig wenn man die API Schnittstelle mit anderen Tools nutzen möchte.

Gibt es denn dazu bereits eine IDEA?

icon

Beste Antwort von Support Integrationen 4 September 2023, 18:05

Zum Originalpost

4 Antworten

Benutzerebene 5
Abzeichen +12

Hi @mka13

 

es ist aktuell tatsächlich so, dass sowohl ein Update oder das Löschen einer Abwesenheit keine Trigger darstellen. 

 

Es würde mich sehr freuen, wenn Du diesen Verbesserungsvorschlag in unserem Ideation-Bereich veröffentlichen würdest. Auf diese Weise können andere Nutzer:innen Deine Idee unterstützen, indem sie sie upvoten, und der Vorschlag wird an unser Produktteam weitergeleitet.

Um Deine Idee bestmöglich nachvollziehen zu können, könntest Du die folgenden Fragen als Leitfaden verwenden:

  1. Was möchtest Du genau in Personio verwalten? Welches Problem möchtest Du lösen?
  2. Warum denkst Du, dass diese Veränderung von Vorteil wäre? Welche zusätzlichen Vorteile würdest Du daraus ziehen?
  3. Wie gehst Du derzeit mit diesem Thema um?

Je mehr Details Du liefern kannst, desto hilfreicher wird Deine Idee sein. Bitte achte jedoch darauf, keine sensiblen persönlichen oder geschäftlichen Daten in der Community zu teilen.

Ich möchte mich im Voraus bei dir bedanken, dass du Deine Ideen mit uns teilst 🙌🏽. Bitte vergiss nicht, den Link zu Deiner Idee hier im Thread zu posten, damit andere Benutzer, die auf Deine Frage stoßen, Deine Idee ebenfalls unterstützen können.

 

Liebe Grüße

Christoph

Hallo Christoph,

vielen Dank für die Antwort.

Ich sehe das weniger als ein Feature-Request, viel mehr als einen Hinweis auf einen Bug. Das sollte doch zum Standard-Set einer API-Schnittstelle gehören, zumindest den GET trigger voll zu bestücken mit (NEW / UPDATE / DELETE). Ich denke nicht dass das ein Voting benötigt - das solltet ihr auf direktem Weg lösen. Es funktioniert ja schon für andere API Requests, z.B. Employees

Das sind alle Trigger die in Zapier zur Verfügung stehen für Personio.

Es gibt in der Community einige Requests und Ideen die genau das fordern. Ich habe aber noch keine Angemessene Erklärung gelesen, warum diese Funktion nicht integriert wird. Gibt es technische Probleme? Datenschutzprobleme? Keine Zeit?

Vielleicht könnt ihr einen vernünftigen Workaround vorschlagen? Ideen?

Danke und Gruß

Manuel

Benutzerebene 5
Abzeichen +12

Hi @mka13

 

ich kann verstehen, dass Du diese Funktion gerne schnell hättest, allerdings verfügen wir über begrenzte Entwicklungskapazitäten und müssen entsprechend priorisieren, welche Features wir schneller umsetzen als andere. Die Votings und Diskussionen im Ideation-Bereich sind hierbei auf jeden Fall ein hilfreicher Indikator für unsere Produkt-Teams. 

 

Liebe Grüße

Christoph

Alles klar,

hier der Link zur Ideation:

Danke!

Deine Antwort