Skip to main content
Answered

Keine Namen bei der App


Werte Community,

 

bei manchen unserer Mitarbeiter:innen zeigt es bei der Mobileapp keine Namen sondern nur zwei Punkte an. Hat jemand eine zündende Idee, wie sich das beheben lässt?

 

Danke im Voraus,

schaumamoi 

6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +25

Hi @schaumamoi,

ist das nur in der App oder auch in der Webversion? Geht es um den eigenen Namen oder den von anderen?

Nutzt ihr die Attribute Vorname (bürgerlich) und Nachname (bürgerlich) und Name (bevorzugt).

Ggf. befinden sich die Attribute Vorname (bürgerlich) und Nachname (bürgerlich) in einem Abschnitt, für den nicht alle berechtigt sind. Dann kann es passieren, dass kein Name angezeigt wird. 

Ich würde daher an deiner Stelle die Mitarbeitendeninformationen und Berechtigungen in den Rollen für den jeweiligen Abschnitt checken.

Viele Grüße

Sarah

Benutzerebene 2
Abzeichen +3

Danke erst einmal für die Antwort.

 

Das Problem tritt bei manchen Mitarbeiter:innen bei anderen Namen, also nicht beim eigenen auf. 

 

Wir nutzen alle drei Attribute: Attribute Vorname (bürgerlich) und Nachname (bürgerlich) und Name (bevorzugt) im öffentlichen Profil, dass für alle Mitarbeiter:innen einsehbar ist.

 

Das Eigenartige ist eben, dass die Darstellung mit den 2 Punkten bei manchen Kolleg:innen auftaucht und bei anderen nicht, obwohl alle identische Berechtigungen haben. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +13

Hi @schaumamoi und @SarahHen,

 

vielen Dank für die Nachricht und den Input!

Haben die betroffenen Mitarbeitenden die App bereits einmal komplett de-installiert und neu eingerichtet? Testet dies bitte einmal vorab aus.

Ansonsten klingt mir das ganz danach, als müsste unser Support-Team diesen Fall einmal im Detail ansehen. Daher würde ich Dich bitten, über den produktinternen Hilfe-Bereich ein Support-Ticket zu öffnen. Am besten fügst Du dort direkt Beispiel-Screenshots ein, auf denen man die fehlerhafte Darstellung erkennen kann, inkl. Information, um welche Mitarbeitende es sich handelt (auch wessen Handy diese Ansicht zeigt).

So können wir den Fall im Detail untersuchen und Dir hoffentlich schnell weiterhelfen. Bitte achte am besten auch darauf, dass der Support-Zugriff für eine gewisse Zeit gegeben ist.

 

Vielen lieben Dank und herzliche Grüße,


Susan

Benutzerebene 2
Abzeichen +3

Liebe Susan, 

 

danke für die Antwort. Die Kollegin hat die App entfernt und aus verschiedenen Shops neu installiert, das Ergebnis bleibt aber leider das selbe: Statt der Namen zwei Striche. Könnte Ihr Euch das bitte noch einmal ansehen?

 

Danke im Voraus und liebe Grüße,

schaumamoi

Benutzerebene 4
Abzeichen +15

Hallo @schaumamoi

habt Ihr bereits wie von Susan empfohlen ein Ticket mit dem Support-Team aufgemacht? Ich glaube, es wäre gut sich den Fall individuell anzuschauen.
 

Ansonsten klingt mir das ganz danach, als müsste unser Support-Team diesen Fall einmal im Detail ansehen. Daher würde ich Dich bitten, über den produktinternen Hilfe-Bereich ein Support-Ticket zu öffnen. Am besten fügst Du dort direkt Beispiel-Screenshots ein, auf denen man die fehlerhafte Darstellung erkennen kann, inkl. Information, um welche Mitarbeitende es sich handelt (auch wessen Handy diese Ansicht zeigt).

So können wir den Fall im Detail untersuchen und Dir hoffentlich schnell weiterhelfen. Bitte achte am besten auch darauf, dass der Support-Zugriff für eine gewisse Zeit gegeben ist.


Viele Grüße
Lucie

Benutzerebene 2
Abzeichen +3

Liebe Lucie,

 

ja, ich habe heute vormittags ein Ticket aufgemacht.

 

Danke der Nachfrage,

schaumamoi

Deine Antwort