Skip to main content

Hallo Community,

wir haben seit einiger Zeit MS Teams integriert und finden es super, dass jeden Morgen ein Sammelpost mit den Abwesenheiten, Geburtstagen und Jubiläen kommt.

Leider bekommen wir seit Donnerstag (30.06.2022) plötzlich keine Posts mehr. Wir haben alle Einstellungen geprüft. Der Unternehmenskalender wird weiterhin mit Outlook synchronisiert, aber keine Posts mehr in Teams.

Hat jemand eine Idee und kann uns helfen?

Vielen Dank im voraus.

Viele Grüße aus Hamburg

Susanne

Hi Susanne,

das Problem haben wir auch seit gestern! 

Hi NSP,

vielen Dank für die Info. Ich habe gerade an den Support geschrieben. Wenn ich eine Rückmeldung erhalten, poste ich sie hier.

Viele Grüße

Susanne

Vielen lieben Dank!

Hallo ihr Beiden, 

vielen Dank für das Bescheid geben. Ich habe meinen Kolleg*innen aus dem Service informiert und gebeten die Infos zu teilen, ob dies etwas Individuelles ist, mehrere betrifft und ob dies an einer Einstellung liegt, oder momentan nicht ganz funktioniert. :) 

Liebe Grüße
Lena

Hi NSP,

hallo Lena,

bei uns funktioniert die Weitergabe der Abwesenheiten in Teams seit heute wieder. 

Ich habe um 11:12 Uhr auch eine Rückmeldung direkt vom Service erhalten, dass das Problem geprüft wird. Dort habe ich gerade gemeldet, dass es seit heute wieder läuft und wir aber interessiert wäre, wo der Fehler. lag.

Liebe Grüße

Susanne 

Vielen Dank für’s schnelle Bescheid geben. :)

Es freut mich, dass es wieder gelöst wurde. Dennoch wäre es gut, zu wissen, woran dies lag. Ich informiere auch meine Kollegen aus dem Service.

Liebe Grüße
Lena

Hallo Ihr Beiden,

ich habe eine Antwort vom Service erhalten - es scheint ein Problem bei Microsoft Teams gewesen zu sein:

-----------------

4. Juli 2022, 17:45 MESZ

Hallo, 

zunächst einmal ist es gut zu hören, dass die Benachrichtigungen wieder ankommen. 

Zur Ursache der kurzfristigen Unterbrechung: Es sieht es aktuell nach einer kurzen Störung auf Seiten von Microsoft Teams aus; auf unserer Seite konnten wir bisher keine Auffälligkeiten feststellen. Es ist im Nachhinein leider kaum möglich, die Ursache für eine solch kurzfristige Unterbrechung auszumachen.

Sollte es erneut zu einer solchen Unterbrechung kommen, kontaktieren Sie uns gern erneut direkt, wir schauen uns die Thematik dann gerne erneut an. 

---------------

Liebe Grüße

Susanne

Deine Antwort