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Die Lohnabrechnungen der Mitarbeiter mit Eintrittsdatum ab 01.08.2023 werden nicht mehr auf die Mitarbeiter verteilt. Es wurde festgestellt, dass die Kennziffer "Berücksichtigung in der Lohnabrechnung" nicht gesetzt wurde. Dies habe ich nun nachgeholt und die Abrechnungen bei der Datev neu abgerufen. Bei den betreffenden Mitarbeitern werden die Abrechnungen trotzdem nicht zugeordnet.

Ist euch dazu auch etwas aufgefallen und wie kann das geklärt werden?

ich freue mich auf eure Unterstützung.

Hallo @clarify claire ,

 

eine Verteilung der Dokumente kann nur dann erfolgreich stattfinden, wenn es eine genaue Zuordnung durch

  • eine DATEV Personalnummer
  • das Attribut “Berücksichtigung in der Lohnbuchhaltung” gibt.

 

Diese beiden Attribute bzw. deren Werte müssen auch ein Gültigkeitsdatum haben, das in Eurem Fall mindestens auf dem 01.08.2023 liegt. Sprich, da Vorgehen wäre das Folgende:

  • im Profil das Attribut “Berücksichtigung in der Lohnbuchhaltung” auf “Ja” setzen
  • dann im Reiter Historie > Detailansicht über das Stift-Symbol die Gültigkeit zurückdatieren auf den 01.08.2023.

Erst dadurch weiß das System, dass das Profil nun rückwirkend für die DATEV Integration berücksichtigt werden soll.

Weitere Informationen dazu findest Du hier:

 

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen, hab noch einen schönen Tag!

 

Viele Grüße

Andreas


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