Skip to main content

Hallo zusammen,

wir haben aktuell die Herausforderung, dass unsere, im Onboarding/Offboarding, ausgelösten Mails als Spoofing bei uns eingestuft werden.

Da Personio angibt mit unseren Mailadresse zusenden und das geht bei unser IT nicht durch.

Anbei unser IT-Meldung.

Ich bin mir sicher, dass wir nicht das einzige Unternehmen sind, welches sich damit beschäftigen müssen bzw. es haben.

Habt ihr eine Lösung für uns? Meine war, @bnc3.m.personio.de auf die Whitelist aufzunehmen. Das fand unsere IT gar nicht gut.

Wie löst ihr diese Herausforderung?

Ich danke euch schonmal im Voraus.

Hallo @Andreas Pikusch ,

ich würde Euch empfehlen, die Schritte aus diesem Artikel einmal durchzuführen. In der Regel werden dadurch unsere System-E-Mails (wie Onboarding To-Dos) nicht mehr als Spam/Spoofing eingestuft.

Sollte dies nicht weiterhelfen, würde ich Dich (bzw. eine* Kontoinhaber*in) bitten, eine Anfrage über Antworten Finden einzureichen, damit Euch unser Support-Team gezielt unterstützen kann.

Bitte denk auch beim nächsten Beitrag in der Community daran, keine persönlichen oder geschäftlichen Daten (wie Namen und E-Mail Adressen) zu veröffentlichen, dadurch schützt Ihr Eure Daten. :) 

Melde Dich gerne bei Rückfragen hierzu!

Liebe Grüße und schöne Osterfeiertage

Steffi

Hallo @SteffiM. ,

vielen Dank für deine Antwort. Personio selber hat uns leider schon gesagt, dass sie uns nicht helfen können, da dies sein IT-Security Thema von uns ist.

Daher dachte ich mir, ich Frage die anderen Personionutzer, wie sie es gelöst haben.

Dir auch schöne Osterfeiertage.

Deine Antwort