wir haben aktuell die Herausforderung, dass unsere, im Onboarding/Offboarding, ausgelösten Mails als Spoofing bei uns eingestuft werden.
Da Personio angibt mit unseren Mailadresse zusenden und das geht bei unser IT nicht durch.
Anbei unser IT-Meldung.
Ich bin mir sicher, dass wir nicht das einzige Unternehmen sind, welches sich damit beschäftigen müssen bzw. es haben.
Habt ihr eine Lösung für uns? Meine war, @bnc3.m.personio.de auf die Whitelist aufzunehmen. Das fand unsere IT gar nicht gut.
Wie löst ihr diese Herausforderung?
Ich danke euch schonmal im Voraus.
Beste Antwort von SteffiM.
Hallo @Andreas Pikusch ,
ich würde Euch empfehlen, die Schritte aus diesem Artikel einmal durchzuführen. In der Regel werden dadurch unsere System-E-Mails (wie Onboarding To-Dos) nicht mehr als Spam/Spoofing eingestuft.
Sollte dies nicht weiterhelfen, würde ich Dich (bzw. eine* Kontoinhaber*in) bitten, eine Anfrage über Antworten Finden einzureichen, damit Euch unser Support-Team gezielt unterstützen kann.
Bitte denk auch beim nächsten Beitrag in der Community daran, keine persönlichen oder geschäftlichen Daten (wie Namen und E-Mail Adressen) zu veröffentlichen, dadurch schützt Ihr Eure Daten. :)
ich würde Euch empfehlen, die Schritte aus diesem Artikel einmal durchzuführen. In der Regel werden dadurch unsere System-E-Mails (wie Onboarding To-Dos) nicht mehr als Spam/Spoofing eingestuft.
Sollte dies nicht weiterhelfen, würde ich Dich (bzw. eine* Kontoinhaber*in) bitten, eine Anfrage über Antworten Finden einzureichen, damit Euch unser Support-Team gezielt unterstützen kann.
Bitte denk auch beim nächsten Beitrag in der Community daran, keine persönlichen oder geschäftlichen Daten (wie Namen und E-Mail Adressen) zu veröffentlichen, dadurch schützt Ihr Eure Daten. :)
vielen Dank für deine Antwort. Personio selber hat uns leider schon gesagt, dass sie uns nicht helfen können, da dies sein IT-Security Thema von uns ist.
Daher dachte ich mir, ich Frage die anderen Personionutzer, wie sie es gelöst haben.
Dir auch schöne Osterfeiertage.
Teile jetzt Dein Wissen ✍️
Du hast HR-Wissen oder Erfahrungen, die Du teilen möchtest? Dann schreib Deinen eigenen Artikel für die Community!
Bitte benutze für die Registrierung die gleiche E-Mail-Adresse, die Du auch zum Login in Deinem Personio Account benutzt. Dies erleichtert es uns, Dir effektiv und effizient zu helfen, wenn wir z.B. etwas in Deinem Account überprüfen müssen. Bereits registriert? > Anmelden
Achtung: Dein öffentlicher Benutzername darf keine persönlichen Informationen wie E-Mail oder andere private Daten enthalten!
Herzlich willkommen in der Personio Voyager Community.
Die Service und Networking Community für alle Personio Kund*innen und HRler*innen. Solltest Du Dich noch nicht registriert haben, klicke bitte unten auf "Benutzerkonto erstellen".
Benutzerkonto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.